Sind im Ingwersud/Sirup noch gesunde Inhaltsstoffe drin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aufjedenfall.

Du könntest auch eine schöne Pho machen. Da kommen am Anfang außer Gemüse noch viel Ingwer, zimtstangen, sternanis, chillies und knoblauch rein 👍.

Zum inhalieren gibts nix besseres als Menthol Kristalle.

Gute Besserung 👍

michi57319
Beitragsersteller

Ich hänge mich nach alter Väter Sitte noch über eine dampfende Schüssel, mit Handtuch überm Kopf.

Danke für die guten Wünsche 🙂

RiddickBln  17.09.2024, 11:52
@michi57319

Das meine ich ja aber da noch ein menthol kristal rein und alles wird frei. Ich benutze das für meine Sauna mit Dampfbad funktion. Habs chronisch mit der Nebenhöle

Ich persönlich esse jeden Tag Ingwer, eben weil der sehr gesund ist. Ich esse den Roh, jeden Tag ein Stück, ungefähr so groß wie das Endglied meines Daumens.

Versuch das mal, da gehen auf jeden Fall keine Inhaltsstoffe verloren.

Laß lieber den Ingwer frisch geschnetzelt in einer Hühnersuppe mitköcheln, da verliert er viel weniger Inhaltsstoffe. Auch sehr effektiv gegen Erkältungen: Meerrettich, einfach der scharfe aus dem Supermarkt, der beißt genau da wo die Erreger sich tummeln, in den Nebenhöhlen und Bronchien. Einfach leckere Schnittchen oder Bratwurst mit einem Klecks Meerrettich drauf, schmeckt und ist gesund.