Sind Hardwareprodukte wie z.B. Grafikkarten imm Sommer billiger?

4 Antworten

Der Markt orientiert sich mit den Konsumenten. Im Sommer kannst du mit einem Preisfall rechnen.

Im Winter geht es wieder aufwärts mit den Preisen.

Woher ich das weiß:Hobby

Früher mal ja

Heute kannst das vergessen. Ist wie Lotterie und Aktienhandel zugleich: Glücksspiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Onzetaichmann  28.02.2023, 13:56

Nicht ganz, der Markt orientiert sich mit den Konsumenten. Im Sommer geht es abwerts, im Winter geht es aufwerts.

MichaelSAL74  28.02.2023, 14:00
@Onzetaichmann

also ich glaub kaum, daß diesen Sommer wirklich ne Reduzierung zu merken ist

War die letzten drei Jahre auch nicht gegeben

Onzetaichmann  28.02.2023, 14:02
@MichaelSAL74

Natürlich, wenn es mehr nachfrage bei den Artikel gibt, und es im umkehrschluss wenig vorhanden ist, steigt der Preis auch rasant nach oben. Und ab da spielt dann natürlich NICHT die Jahreszeiten, sondern eher die Fördermenge.

Sind Hardwareprodukte wie z.B. Grafikkarten imm Sommer billiger?

Nein, das ist nicht von den Jahreszeiten abhängig

Nicht das ich wüsste.