sind hamsterbälle gut für hamster?

9 Antworten

Nein.Nicht nur das sie Panik bekommen, das kann auch tödlich enden.Ich hab mal ne Wissenssendung gesehen und da ham die gemeint,dass der Hamster damit nicht lenken kann wenn er gegen irgendwas damit rennt hat er ne Gehirnerschütterung und/oder stirbt

Hamsterbälle sind nichts anderes als Tierquälerei. Die bestehen meistens nur aus Plastik, die Belüftung ist sch**** und der Hamster bekommt nach wenigen Minuten Angst und Panik. Kauf deinem Hamster also bitte keinen Hamsterball.

freddy hat sich damals nicht beschwert... als wir nen pflegehamster zzu besuch hatten konnten wir so beide gleichzeitig laufen lassen... und auch zusammen mit der katze. also aufgegangen ist der nie bei uns. wenn du viele kleine ecken und lücken in deine wohnung/haus hast ist es ganz praktisch... aber der hamster ist denke ich am glücklichsten ohne kugel...

Rechercheur  08.01.2011, 19:07

Hamster haben in so einer Kugel Panik, weil sie sich nicht frei bewegen können, sich nicht verstecken können, ihren wichtigsten Sinn (Geruchssinn) zur Orientierung nicht verwenden können ...

Wie sehr muss so ein Hamster erst in Panik geraten, wenn dann auch noch dauernd eine Katze (Fressfeind) um ihn herum läuft.

das ist schrecklich für den hamster , weil die meisten denken sie frezuen sich weil der hamster darin so schnell rennt und stecken ihn stendig rein dabei hat er panik und rennt nur deshalb . er weis nicht wie er wieder herauskommt. falls es das ist was du meinst wüürde ich es auf KEINEN FALL kaufen . für hamster ist das nur stress und so können sie viel früher sterben