Sind Halsschmerzen ein Grund sich krankschreiben zu lassen?

9 Antworten

Du solltest dich auf jeden Fall beim Arzt melden und dann siehst du ja, ob du krankgeschrieben wirst.

Sag doch einfach du hast zusätzlich noch Kopfschmerzen und kannst Dich nicht konzentrieren.

Alternativ Menschen mit Brechdurchfall möchte man nicht auf der Arbeit sehen. : )

Ich sag immer, spätestens dann krankmelden, wenn es dich im Job massiv beeinträchtigt, oder andere es mitkriegen würden.

Letztes Jahr gab es oft die Anweisung bei jeglichen Symptomen daheimzubleiben. Inzwischen kann man ja Selbstests machen um Covid-19 auszuschliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt bedingt drauf an wie stark sie sind und wie sehr sie dich Beeinträchtigen. Z.b Mandelentzündung.

Nein eher nicht.

Dann gibt es ein Hustenbon und weiter geht es