Sind GTA online mod menus illegal?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Legal aber gegen die gta regeln 67%
Dafür nur Bann 33%
Illegal 0%

3 Antworten

Dafür nur Bann

Rockstar lässt nur die Entwickler von Mod Menüs abmahnen. Als Nutzer, ist es legal diese zu benutzen

Aber du wirst dafür in gta online gebannt, wenn du erwischt wirst. Wenn du glück hast, passiert da nichts. Ich hatte mir vor Jahren 900 Millionen gecheatet und habe den Account bis heute

Fischkopf0891
Fragesteller

Dachte immer wäre illegal zu nutzen weil man ja das Spiel austrickst

Aszhrael  19.12.2023, 13:53
@Erratas

Cheatcodes sind aber keine extra Entwickelten Erweiterungen oder Verbesserungen des Spiels.

Cheatcodes sind bestimmte Codes die jeder ohne Probleme nutzten kann, weil es entweder vom Spieleentwickler gewollt ist (Sims zum Beispiel oder im GTA Storymodus). Oder aber kleine Lücken im Spiel die man nutzen kann, wenn man diese kennt.

Mods wiederum, sind Extras entwickelt von anderen.

Da ist also schon ein Unterschied.

Erratas  19.12.2023, 13:55
@Aszhrael

Ich meine aber keine Cheatcodes, sondern richtige Cheatclients. Die werden von Entwicklern programmiert und können dann gekauft werden um zb in Valorant oder cod zu cheaten. Ein Aimbot wäre hier ein Beispiel

Aszhrael  19.12.2023, 16:04
@Erratas

Ah ja. Aber das muss dann im Endeffekt jeder Entwickler selber entscheiden, ob sie das gestatten oder nicht.

Erratas  19.12.2023, 17:00
@Aszhrael

Das tun die Spieleentwickler eben nicht. Deswegen werden immer neue Cheats rausgebracht, um nicht erkannt zu werden von dem anticheat des Spiels

Legal aber gegen die gta regeln

Die meisten sind von schlechten Programmierern gemacht die es absolut garnicht können und viele sind Viren beides gründe warum die auch meinen das man den Antivirus ausmachen soll

Legal aber gegen die gta regeln

Legal aber halt gegen die regeln

bis auf es sind so graphic mod oder so

Fischkopf0891
Fragesteller

Aber dadurch verändert man doch etwas im Code vom Spiel oder?

Erratas  19.12.2023, 13:43
@Fischkopf0891

Ne, du kannst nichts am source code des Spiels verändern. Man fügt quasi seinen eigenen Code in sein Client hinzu als Plugin

BcksteinForelle  19.12.2023, 14:05
@Erratas

Hast du ahnung davon ? weil am ende wenn man ein internal cheat hat verändert man etwas am code des Spiels

Erratas  19.12.2023, 14:06
@BcksteinForelle

Jein, habe mich oberflächlich mit modding und reverse engineering beschäftigt.

Am code selber kannst du nichts ändern, weil es nicht open source ist. Du kannst aber bestimmte Fehler oder Mechanismen ausnutzen, um deinen eigenen Code im Spiel zum laufen zu bringen

BcksteinForelle  19.12.2023, 14:39
@Erratas

man ändert internl sachen im code da du den assembler umschreiben musst mit der hooking methode die die nutzen und dadurch ja wird es umgeschrieben zwar nicht als sourcecode aber als code in der binary

Erratas  19.12.2023, 14:44
@BcksteinForelle

Der Binärcode schon, ja. Aber mit code meinte der fs wahrscheinlich nur den source code