Sind Glasdildos aus echtem Glas?

5 Antworten

Glasdildos sind aus Glas und im Gebrauch mit sehrsehrsehr wenigen Ausnahmen sehr sicher.

Dildos, Plugs etc. sind, wie schon geschrieben wurde, meistens aus Borosilikatglas. Das ist an sich sehr bruch- und splitterfest. Aber ich habe mittlerweile schon von 3 Toys aus der Icicles-Serie von Pipedream gelesen, die an sehr dünnen Stellen gebrochen sind. Besonders prädestiniert sind offenbar Ringe, z.B als Basis eines Dildos oder Plugs.
Also besser keine Toys mit allzu zarten Teilen von Billig-Companies kaufen!

Es kann nämlich bei schlechter Verarbeitung durch zu schnelles Herunterkühlen nach der Produktion zu Spannungen im Material kommen - dann ist es auch wurscht, ob es Borosilikat- oder sonstwas für ein Glas ist. Dann kann es passieren, dass das Glas an schmalen Stellen selbst bei einem Sturz aus verhältnismäßig geringer Höhe bricht. Deshalb sollte man das Toy gut auf Risse oder abgeplatzte Stellen untersuchen, wenn es einem "Schock", also einem Stoß oder Fall ausgesetzt war.

Abgesehen davon: grundsätzlich ist (unbeschichtetes und nicht allzu dünnes) Glas so ziemlich das Sicherste, was der Sextoy-Markt so hergibt. Also lasst Euch den Spaß nicht verderben! (o;

Wer mehr wissen will, kann hier sehr detaillierte Informationen finden:
https://dangerouslilly.com/2016/05/glass-sex-toy-safety/

Ja, klar. Qualitätsprodukte bestehen aus Borosilikatglas. Müsste auch so vermerkt sein. Schau nach, ob ein Passus "gehärtet", vermerkt ist. Das wäre eine weitere Qualitätssteigerung, aber teuer. Vorsicht aber, bei sehr tiefen Kratzern, oder Absplitterungen. Dann nicht mehr verwenden. Wenn es geht, auch nicht über 250°C erhitzen.

Ist Spezielles Glas, dies bricht eigentlich kaum auch wenn es dir runterfällt und es ist so glatt das keine Stücke abbrechen können.
Ergänzung:
Boroskilikatglas: Die meisten Glasdildos bestehen aus Borosilikatglas, das auch unter den Markennamen Pyrex bekannt ist. Dieses Glas ist hitzebeständig, extrem stark und resistent gegen Brüche und Kratzer.

Hi,

Klar sind die aus Glas, das erklärt schon der Name. Wenn dieser kaputt ist bzw splittert dann muss dieser halt weg geworfen werden.

Philipp339  25.07.2024, 22:32

Ich glaube das ihre Sorge da eher eine andere ist, wenn der bricht.