Sind Gewinnspiele im Internet gut oder schlecht.?Und kann man da über Haupt was gewinnen.?

Gut 44%
Nicht gut 38%
Spiele keine 19%

16 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut

Die Gewinnspiele im Internet sind kein Vergleich zu den Älteren oder Klassischen Versionen. Meistens steck eine Institution dahinter die über die Gewinnspiele die Daten Abgreift und denen dann später Werbung zukommen lässt weil diese Daten an Werbeschleudern Weiterverkauft werden. Nachweisen lässt sich sowas nicht da dies oft so gedreht wird das es kaum oder fast gar nicht Nachzuweisen ist das die Daten von dort Bezogen wurden. Die klassische Variante dauert länger man muss oftmals Schriftliches Manuell und per Hand Bearbeiten ,das länger dauert und Geld kostet. Daher scheuen viele diese Art von Gewinnspiele (Möglichkeit).

Ich selbst nehme auch lieber an Schriftlichen Gewinnspielen eher Teil als welche über Internet.

Gut

Gewinnspiele im Internet sind schon gut. Jedoch muß man sich bewußt sein, dass die Chancen relativ gering sind und es daher viele Teilnahmen = entsprechenden Arbeitseinsatz braucht, um überhaupt mal zu gewinnen. Ich gewinne in etwa mit jeder 500. Teilnahme etwas (und meistens nur kleine Dinge wie 'ne DVD oder ein Buch). Außerdem gibt es viele Fake-Gewinnspiele, bei denen es nur Werbung zu gewinnen gibt.

Die besten Chancen hast Du über Gewinnspiel-Foren. Dort gibt es genug Gewinnspiele und der Fake-Müll ist dort meistens schon aussortiert. Die wollen jedoch in der Regel auch User, die selbst aktiv mitarbeiten. Reine Gewinnspiel-Schnorrer sind nicht gerne gesehen und kommen meist auch nicht in die Bereiche der gewinnträchtigen Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Ich mache sehr gern bei Gewinnspielen mit und habe schon tolle Sachen dadurch gewonnen - allerdings achte ich darauf, nur bei Gewinnspielen mitzumachen, die nur von großen Firmen (wie z.B. Milka) veranstaltet werden.

Gut

Kommt auf die Gewinnspiele an.

Habe schon ein iPhone 5, ein Sony Xperia Tablet Z4, PC-Netzteil, Lüfter etc. pp. gewonnen.

Nicht gut

Es fehlt bei manchen die Kontrolle. Im Hintergrund kann zu viel gebogen werden.