Sind ganz normale USB-Sticks mit Win 10 kompatibel?

9 Antworten

Du bekommst wesentlich viel mehr Speicherplatz für dein Geld, wenn du dir eine externe Festplatte kaufst.

Davon mal abgesehen ist Windows 10 abwärtskompatibel zu Windows 7 und Vorgängern, das heißt, jeder USB-Stick kann auch von Windows 10 benutzt werden, egal womit er kompatibel ist.

AntonJJ  15.07.2016, 13:25

5TB gibt es bei uns für 130€ im Markt. Früher war der optimale Preis-/Leistungskurs 3TB für 100€

USB-Sticks ganz zu schweigen: 128GB 30€, für 3.0 die halbe Kapazität für den gleichen Preis.

Hallo!

Die Angabe in Mediamark, Saturn aber auch andere Computermärkte über Komptibilität bei USB-Sticks, Festplatte und Bildschirmen zu best. Betriebssystemen sind Quatsch -- braucht man nicht.

War vor 15 Jahren teilweise so, aber wenn eine entsprechender Anschluss vorhanden ist, gehen dir Geräte, egal welches OS.

Gruß

99% der USB Sticks funktionieren unter Windows 7, 8, 8.1, 10 gleich gut.

Also greif zu.

Meistens ja. Sie müssen physisch gewaltfrei passen und ihr Dateisystem muss kompatibel sein. In Windows gibt es da oft sehr viel weniger Probleme als unter anderen Betriebssystemen. Die Kennzeichnung der Kompatibilität könnte auf die Abwendung eventueller Klagen und auf das Alter der Sticks hinweisen.

Man sollte vor der Benutzung die Speicher testen. Jeder zweite der von mir gekauften Sticks hatte Speicherprobleme und so etwas sollte man gleich zurückgeben.