Sind Fußballer überbezahlt heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

17 Antworten

Ja

Selbst ein Ausnahmetalent wie Messi oder Ronaldo sollte nicht ein 100 faches Gehalt wie das eines Chefarztes haben.

Wonderwok  16.09.2020, 16:43

ja weil der Chefarzt keiner der besten Fußballer der Welt ist.

Im Übrigen gibts auch Recht viele Ärzte die mit Ihrem Beruf Multimillionäre geworden sind.

Naja was heisst überbezahlt.

Klar. Dafür, dass sie "nur" Fussball auf hohem Niveau spielen erhalten sie viel viel viel zu viel Geld.

Allerdings Finanzieren die Leute das Geld ja auch durch Sky und co. und sind damit auch zum teil selbst Schuld daran.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Nein

Ja, Fußballer verdienen eine Menge, aber überbezahlt würde ich bei der Menge an Geld, die die Vereine kriegen tatsächlich nicht sagen...

Ihr könnt mich gern dafür köpfen xD

Wir Fans machen den Fußball so teuer. Wir schauen es im TV, holen uns Tickets, konsumieren es im TV, kaufen Merch usw.

Gäbe es nicht so viele Konsumenten, würde weniger Geld fließen. Die Spieler wollten nur einen Anteil an dem, was der Verein einnimmt. Das ist nunmal eine große Menge, aber diese Menge verursachen im Grunde genommen wir.

Wenn der eigene Betrieb statt z. B. 10 Mio. € im Jahr dann 300 Mio. € im Jahr verdient, dann würde man selbst doch auch mehr wollen, oder? man hat ja dazu beigetragen.

Ja

Finde ich schon, was aber letztlich an den Fans liegt!

Die Tickets im Stadion sind sicher nicht billig, aber machen da ja nicht das große Geld! Das sind die Übertragungsrechte und Merchandising! Aber die Fans sind halt bereit für TV-Übertragungen, Trikots oder sonst einem Mist ein heiden Geld auszugeben, nur weil ein bestimmtes Logo, Nr. oder Name drauf steht und dss neuste ist natl immer das beste...

Ja

Ja, die Gehaelter sind weitaus unverhaeltnismaessig.

Durch den ganzen Kommerz rund um den Sport wird eine Blase erzeugt.

Auch aus menschlicher Sicht ist das bedenklich, denn die allermeisten Profispieler kommen ohne Bildung daher und aus sehr einfachen Verhaeltnissen. Sie werden oft durch als Neureiche zu ueberheblichen Vollidioten. Maradonna ist da eines von vielen Beispielen.