Sind für Jugendliche in Ausland geschlossene Ehe Erlaubt?

1 Antwort

wenn es in fremden ländern andere altersgrenzen für heirat ihrer staatsengehörigen als bei uns gibt, gelten die geschlossenen ehen selbstverständlich auch hier, wenn das ehepaar einreist.

aber es geht nicht, wenn du als deutsche(r) in so einem land als jugendliche(r) heiraten willst. und falls es sogar dort toleriert wird, ist die ehe bei uns nicht gültig, weil das vor jahrzehnten mit sog. scheinehen mißbraucht wurde, um ausländern eine aufenthaltsberechtigung zu verschaffen.