sind frauen mit 1,70 und 72kg dick?

9 Antworten

ja, das ist dick.

Du hast 2kg Übergewicht und dein BMI liegt bei 25.

Bei meiner Krankenversicherung würdest du keinen Bonus kriegen,

weil der BMI zu hoch ist.

Die Mehrzahl der Männer steht aber auf dicke Frauen, das liest man hier immer wieder (sofern sie nicht unförmig sind, sondern noch eine Figur haben, wie Marilyn Monroe z.B.)

Guck in den Spiegel, dann siehst Du es  - Du wirst Du doch noch selber beurteilen können, ob Du schlank bist oder nicht.

Ich z.B bin 1,72 m groß und wiege 65 Kilo - und ich nicht gertenschlank (leider); mein Idealgewicht sind 58 Kilo, erst dann bin ich nämlich wirklich schlank.

Meine Cousine dagegen ist genauso groß wie ich und wiegt mehr als 65 Kilo, trotzdem ist sie klapperdünn - mit 58 Kilo wäre sie wahrscheinlich schon ein Skelett, ich aber nicht.

Größen-und Gewichtsabellen kann man alle in die Tonne hauen; jeder Mensch ist anders und hat einen anderen Knochenbau - letztendlich zählt nur das, was Du im Spiegel siehst

Natiiiii88
Beitragsersteller

ist nur so schlank in deinen augen schön...?:-)

dandy100  07.08.2017, 13:25
@Natiiiii88

Nö, keineswegs - es gibt Frauen, denen ein paar Pfund mehr gut stehen -  mir aber eben nicht.

Eine Freundin von mir ist z.B ziemlich breit gebaut und leicht mollig, trotzdem ist sie bildhübsch, denn bei ihr ist alles schön gleichmässig verteilt und sie wirkt so warm und weich.

Ich dagegen habe schmale Schultern und bin insgesamt eher zarter mit sehr schmalen Handgelenken und eher dünne Beinen - wenn ich zunehme, sehe ich einfach nicht gut aus, die Proportionen stimmen nicht, der Oberkörper ist im Vergleich zum Rest zu schmal und Bauch und Hüften werden dann einfach zu dick - da sieht man dann aus wie ein Storch mit Bauch

Jede Figur ist anders  - entscheidend ist, ob man sich selbst noch gefällt. Wenn Du Dich im Spiegel anschaust und mit Dir zufrieden bist, ist alles in Ordnung, auch wenn Du vielleicht ein paar Pfündchen zuviel hast, dick bist Du ja auf keinen Fall.

Frauen mit 72kg sind keineswegs dick. Es kommt sicherlich ein wenig auf die Verteilung des Gewichts an aber dick ist das auf keinen Fall.

der Meinung bin ich auch..ich trage kleidergröße 38. Also ist es wahrscheinlich so weil die frauen heut nur in kleidergröße 34 als schlank und nicht wies dann tatsächlich ist (dürr) angesehen werden...?!?:-)

Nee, dick ist anders.

Leicht mollig vielleicht...