Sind Filzstifte giftig auf der Haut?

7 Antworten

Filzstifte sind ja oft speziell für Kinder gemacht. Und wie oft malen sich Kinder auf ihre Hände? Da können es sich die Hersteller bestimmt nicht erlauben krebserregende Stoffe zu verwenden. Gesund ist es vielleicht nicht, aber krebserregend nicht.

Glaube ich nicht. Gesund ist das bestimmt nicht, aber Krebserregend? Schau einfach auf die Schachtel. Oft gibt es Filzer, die besonders ungiftig sind.

Früher schon, jetzt nicht mehr! Jedenfalls nicht solche, die bei uns hergestellt werden, denn die müssen frei von Formaldehyd etc. sein. Es gibt aber auch (z.B. bei Woolworth) extra Tattoostifte - gar nicht so teuer!

An Fasnacht gibts doch so Schminkzeug ! Nehmt doch das Oder wasserfesten Eyeliner

kommt drauf an was fuer du stifte benutzt