Sind eure Eltern auch so?

5 Antworten

Sie kann dich ja schlecht zwingen.

Was deine Kaufentscheidungen angeht hat sie aber durchaus ein Veto-Recht. Wenn du ihr aber verdeutlichst, dass du nicht möchtest,d ass sie sich derart in dein Leben einmischst, dann sollte sie hoffentlich lernen, dass sich das nicht gehört.

Du darfst dich nicht alleine anziehen?

kommt Mir so vor als wäre deine Mutter noch nicht im Klaren das du (fast) erwachsen bist und mittlerweile selbstständig entscheiden kannst

ich würde mit ihr das Gespräch suchen und ihr das auch so sagen das du alt genug bist Sachen selber zu entscheiden gerade was das anziehen betrifft.. 😳

Das war mit meiner Mutter genauso. Sie hat es erst gelassen als Ich 18 geworden bin. Ich wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen.

Also ich finde Deine Mutter sollte Akzeptieren das Du eben keine Skinny Jeans möchtest da sie Dir wohl nicht gefallen. Schließlich musst Du Dich ja wohlfühlen in Deinen Sachen und sie müssen Dir gefallen. Du bist doch eigentlich alt genug mit 16 um Dir selbst Deine Hosen zu kaufen.

Ich kenne das aus meiner Jugend auch, jedoch wollte ich immer hautenge Skinnys und die gefilen meiner Mutter auch nicht. Ich kaufte und trug sie trotzdem. Gab auch daher öfter etwas Stress.