Sind Euch Menschen unsympathisch, weil sie nicht in Eurem Alter sind?

10 Antworten

Sympathie ist erstmal keine Frage des Alters. Erst wenn ich tiefere Beziehungen suche (Freundschaften, Partnerschaften), dann spielt das Alter natürlich schon eine Rolle.

Das bedeutet im Alltag aber nicht, dass ich Menschen aus dem Wege gehe, nur weil sie deutlich jünger oder älter sind. Das ginge auch gar nicht. Auf der Arbeit zum Beispiel muss ich mit dem Azubi genauso gut klarkommen wie mit dem erfahrenen Kollegen, der kurz vor der Rente steht.

Zum Kennenlernen für nh Beziehung am liebsten in meinem Alter, ja.

Aber ansonsten zum Unterhalten ist das Alter egal. Man findet immer Gesprächsthemen.

Finde es tatsächlich teilweise sogar leichter mit älteren Leuten ins Gespräch zukommen. Keine Ahnung warum, ist aber so :)

Bin M18