Sind es Zwanggedanken?

1 Antwort

Zwischen Pubertät und Zwangsgedanken sehe ich keinen direkten Zusammenhang. Solche Gedanken können wohl phasenweise in fast jedem Lebensalter vorkommen, es kommt auf die jeweilige Situation drauf an. Welche Gedanken kommen dir immer wieder? Kommen diese Gedanken in bestimmten Situationen, oder eher ohne erkennbaren Grund?

Siberi
Beitragsersteller

Ich könnte Pädophil sein, diesen Gedanken habe ich seit 5 Tagen, weil ich gehört habe das es solche Zwangsgedanken gibt. Ich weiss dass ich es nicht bin