Sind Engerlinge essbar?

So ähnlich sah der Engerling aus. - (essbar, Engerlinge)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteine pur. Nicht giftig. Vögel, Frösche, Bären u.v.m zerkauen die kleinen Kriecher auch nicht.. Nehberg (deutscher Überlebensfreak) hat die früher auch immer gegessen und der gute Mann in "Abenteuer Survival" futtert nur so ein Zeug. Sogar Skorpione ißt er. Inzwischen schalte ich weg, ist einfach nur noch eklig wenn er in einen toten, rohen Fisch beißt oder ein rohes Eichhörnchen. oder eine Schlange. Man kann es essen, aber der Kopf spielt nicht mit.

Sie schmecken in der Tat!

Proteine x2 im Vergleich zum Steak und schön zubereitet in einer Bolognese oder Reispfanne asiatisch... nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern Eiweiß pur... gratis von Mutter Natur... im Vergleich zum Antibiotika gestopften Steak, auch nicht Herz erkränkend...

Und wenn bedacht wird, das es ein Insekt ist, quält es sich auch nicht, wenn ihm langsam im Gefrierfach die Kältestarre und danach der Tod ereilt. Ganz anders bei uns Säugern... aber... der Kopf... denkt einfach, in Afrika stirbt das Volk an Hunger, während wir dort unsere Plantagen errichten um unserer Rinder/Schweine zu sättigen.

Normale Köpfe können sich dann überwinden. Und das überwinden ist nur das erste Mal. Danach ist es völlig verschwunden... es schmeckt pur schon besser als jedes im Kopf gequälte Säugetier

hier erfahrt ihr mehr :

https://m.facebook.com/groups/274056346655857

Keine Eier. Engerlinge sind die Larven von Maikäfern so weit ich weiß und die Maikäfer legen die Eier woraus dann widerum die Engerlinge werden ;)

Reine Protein und Eiweßbomben. Schmeckt zwar ecklig, sind aber gut für den Körper, also nicht gfitig. Allerdings würde ich von signalfarbenen Engerli9ngen abraten...

xDidi87x  26.03.2012, 17:46

Die sterben beim zerbeissen und spätestens in der Magensäure beim ertrinken. Das hintere war der Darmtrackt, und somit SCHHHHHHHHHH!

normeler weise nicht aba es kommt auf deinen magen an, ich z.b. kann sogar steine essen ohne probleme zu bekommen, eine freundin dagegen fängt sehr schnell an sich zu erbrechen