Sind Eichenmöbel hell, mittel oder dunkel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

hell 50%
mittel 50%
dunkel 0%

5 Antworten

mittel

Von Natur aus ist Eiche hell bis mittelbraun, wenn es geölt wird ist es Mittelbraun, wenn es dunkel gebeizt wird ...ist es dunkel... kommt auf die Verarbeitung an.

hell

Neue Eichenmöbel sind sehr hell, allerdings werden sie nach der Zeit z.B. Durch Sonneneinstrahlung immer dunkler.

dandy100  12.07.2017, 14:22

Eichenmöbel sind nicht hell und sehr hell schon gar nicht - zum Vergleich guck Dir mal Kiefern und Fichtenholz an, das ist hell.

Und: Durch Sonnenenstrahlung dunkelt Holz nicht nach sondern bleicht aus

mittel

Eiche ist mittelbraun - darüber braucht man nicht abzustimmen, das ist eine Tatsache

Die Frage kann man so nicht stellen. Man denke nur an die Mooreiche. Die Bandbreite ist sehr groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
hell

eichenmöbel sind hell

dandy100  12.07.2017, 14:21

Ne, Eiche ist mittelbraun - zum Vergleich dazu ist Fichte und Kiefernholz hell