Sind Dr. Martens Schuhe wirklich ihren Preis wert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 21%
Sonstiges 21%

3 Antworten

Nein

Aus heutiger Sicht muss ich leider sagen: Nein

Die Qualität der Schuhe hat in den letzten 20 Jahren krass nachgelassen, nachdem sie zuerst nach Thailand und dann nach China mit der Produktion gegangen sind.

Früher konnte ich ein Paar unter Dauer- und Maximalbelastung (inkl. Konzertbesuche) 5 Jahre tragen. Die heutigen sehen schon nach 2 Jahren oll aus und laufen sich auch viel schneller ab.

Das andere ist natürlich das Zeichen, dass man damit setzt (oder setzte?) einen 1461 zu tragen.

Ich denke aber, dass das in der heutigen Zeit der Jugend nicht mehr bewusst ist.

Dafür würde ich sie immer wieder kaufen.

Svoror  05.01.2021, 16:06

Das ist leider so heutzutage. Vieles was früher ewig gehalten hat wir heute schnell zur Wegwerfware.

Sonstiges

ich denke es ist ein bisschen wie bei nike und adidas, die qualität ist das geld nicht wert aber die leute bezahlen eher fürs aussehen und den namen. würd ich mir selber nicht kaufen weil ich lieber was habe das hält

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .

Svoror  05.01.2021, 16:10

Nike und adidas sind so ne Sache. Es gibt natürlich vieles was teuer ist aber wenn man Rabattcodes hat oder was im Sale holt muss man nicht viel Geld ausgeben und wenn man von einer Marke holt kann man sich eher sicher sein, was okayes zu kriegen als wenn man auf gut Glück irgendwas No-Name holt.

Nein

Nicht wirklich. Schon witzig wie viel Geld Leute ausgeben um Punk und "alternativ" zu wirken. Ist im Grunde nichts anderes als sich high end Stuff von Nike, adidas etc zu holen, wobei Markenkleidung natürlich nicht automatisch verwerflich ist, aber Firmen wissen Hype zu Geld zu machen.