Sind diese Temperaturen normal?

2 Antworten

89° für ne Nvidia ist schon etwas hoch...

Die geringen FPS können aber auch mit der CPU zusammen hängen. Da aber wieder jede Info fehlt, kann man nicht viel dazu sagen.

Laufen die Lüfter der Karte? Welches Gehäuse hast du? Welche spiele ? Wie hoch sind die Fps? Restliche Hardware?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Marvin720
Beitragsersteller
Guten Tag, Ich habe zu dem Zeitpunkt FIFA Gespielt, Alle Lüfter Laufen und ich besitze das Cylon Mini Micro-ATX Gehäuse, Acrylglas - weiß Window
Usj89  27.04.2023, 19:03
@Marvin720

FIFA dürfte eig nur die CPU stressen. Je nachdem was für eine Nvidia du hast. Aber 89° ist für FIFA definitiv too much.

Das Gehäuse hab ich mir nun angesehen. Das ist airflow technisch schrott. Die Mini Luftschlitze vorne reichen nicht aus für frisch Luft. Dementsprechend heizen die Komponenten iwann komplett auf, bis hin zum Leistungsverlust

Marvin720
Beitragsersteller
@Usj89

Das Gehäuse hat oben und unten noch Airflow

Usj89  27.04.2023, 19:17
@Marvin720

Taugt trotzdem nix, weil die airflow nicht vernünftig gerichtet ist. Im Idealfall von vorne nach hinten. Unten / oben geht in Einzelfällen auch, sollte dann aber sehr luftdurchlässig sein und nicht nur einen Lüfter oben bereit Stellen.

Hier ne Art Ratgeber:

https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/

Hallo,

Das ist ja nur eine Momentaufnahme aus der aktuellen Sekunde.

DIe erhöhte Temperatur deutet auf einen lebhaften Einsatz der CPU und GPU in den letzten Minuten hin. Wahrscheinlich wurde ein Computerspiel ausgeführt.

Wird es beendet gehen die Temperaturen binnen einer Minute auf unter 50° wieder runter.

Was Ihr Kühlsystem kann zeigt ein Stresstest in einem Benchmark, wenn er bereits 10-15 Minuten läuft und die Temperatu nicht über 100° geklettert ist.

LG

Harry

Marvin720
Beitragsersteller

Naja, die Temperaturen bleiben ja so und werden dann noch höher meistens ich habe 3 Lüfter eingebaut sollte ich noch einen Einbauen?

heizfeld  27.04.2023, 19:07
@Marvin720

Nee, 90° ist noch sehr gesund, keine Maßnahe nötig.

Vllt im SOmmer nochmal nachmessen. Da mache ich immer die Seitenwand raus