Sind diese Pc Komponenten gut?

3 Antworten

Achte bei dem Mainboard auf das aktuellste BIOS sonst kannst du die 3000er Ryzen Generation nicht nutzen. (Manche Hersteller bieten das, andere nicht)

Wenn du das BIOS niocht selber flashen kannst (dazu brauchst du einen Ryzen der 2000er Serie oder älter) nimm lieber ein Mainboard mit B550 oder X570 Chipsatz.

Windows würde ich auf die M.2 installieren, die bietet dir minimal schnellere Bootzeiten als die SATA SSD.

Allgemein sieht das Setup für das was du vor hat i.O. aus, jedoch darfst du gerade bei gleichzeitigem Streaming keine Wunder erwarten. Hier spielen aber auch mehrere Faktoren wie z.B. das Spiel, Stream Setup etc. eine Rolle

Das Mainboard unterstützt nur DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3533 (zumindest laut Mindfactory)

dein Arbeitsspeicher ist ein DDR4-3600

iQTomTom123  17.07.2020, 22:08

Und holy moly 1tb m2 kostet nurnoch knapp 100€?!!!! wird zeit nachzurüsten