Sind diese netzteil geräusche normal?

4 Antworten

Ja. Ein Netzteil ist dazu da um sehr viel Strom in weniger viel Strom umzuwandeln. Die Steckdosenspannung ist meist viel zu groß für gewöhnliche Geräte, also muss die Spanning verkleinert werden und dazu wird ein Teil in z.B Wärme oder Geräusche umgewandelt. Das hört bzw. spürt man dann.

Aragooon
Beitragsersteller

Das geröusche ist mir das erste mal vor 3 tagen aufgefallen

Wie kann ich sicher gehen

Davehasnoidea  26.03.2020, 21:35
@Aragooon

Du könntest es einmal vom Stromnetz nehmen. Normalerweise hört das Geräusch dann nach einer kurzen Zeit auf und man kann es wieder einstecken.

Aragooon
Beitragsersteller
@Davehasnoidea

Kann ich eig den lpfter drehen um zu schauen ob irgendwo was hängt

Bei mir ist es auch so

Nein . Es kann einerseits durch den Lüfter kommen das der irgendwo dranschlägt oder andererseits daran , dass es intern Kurzschlüsse gibt. Im besten Falle ist das aber nur eine Art spulenfiepen

Aragooon
Beitragsersteller

Woe finde ich raus was es ist.

Tombi1  26.03.2020, 21:35
@Aragooon

Ist es in einem gewissen Takt falls nein kann man einen Lüfterdefekt fast ausschließen. Ein Netzteil zu öffnen empfehle ich dir aber nicht

Aragooon
Beitragsersteller
@Tombi1

Kann ich es nixjz aus machen und den lüfter drehen?

Tombi1  26.03.2020, 21:49
@Aragooon

Ne da der Lüfter dann wie ein Dynamo wirkt und Strom in das Netzteil einfließt wo keiner Reinfließen soll

Tombi1  26.03.2020, 21:50
@Aragooon

Falls du deinen PC fertig gekauft hast kann es dir eh egal sein . Da wenn er Schrott ist ihn der Händler zurücknehmen muss

Aragooon
Beitragsersteller
@Tombi1

Nicht wenn man ihn schon geöffnet hat.

Von welchem Gerät?