Sind diese Münzen was wert??

2 Antworten

Wenn echt, dass sind das Raritäten.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber äusserst gering da die zu Millionen gefälscht werden bzw in China als Souvenirstücke sehr beliebt sind.

Die Echtheit festzustellen ist etwas für Experten, ich war im Münzhandel tätig und würde mir das nicht zutrauen. Allerdinge erkennt man billige Souvenirstücke, wenn es aber echte Patina ist, saubere Prägung, nicht gegossen, dann ist das auch noch keine hohe Wahrscheinlichkeit für Echtheit. Aber wäre ein Grund sie mal einem Experten zu zeigen. Wenn die von einem alten Sammler stammen, ist die Wahrscheinlichkeit grösser als wenn sie vom Trödelmarkt stammen.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4sch

Germancollects  21.12.2023, 18:43

Hi, tatsächlich sind die meisten Asiatischen Käschmünzen nicht selten. Man kriegt die echten dort für weitaus weniger als nen Euro. Und es handelt sich bei echten Käschmünzen bei fast ausschließlich um gegossene Münzen.

Leila0000
Beitragsersteller

Die sind echt das weis ich zu 100% meine Schwiegermutter der Vater war bei der Kaiserliche Marine in China damals kann ich alles belegen

Nee, die sind doch fast alle kaputt und haben ein Loch.

Nein, Spaß beiseite - mit einem Foto, auf dem man gerade erkennen kann, dass da Münzen liegen wird dir keiner sagen können, ob und was die wert sind.