Sind diese Melonenbirnen/Pepino schon reif?

Melonenbirne1 - (Pflanzen, Garten, Ernte) Melonenbirne2 - (Pflanzen, Garten, Ernte)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sehen reif aus, nimm eine ab, schneid sie auf und probier sie. Melonenbirnen reifen auch nach, wie Tomaten. Da jetzt keine Sonne mehr ist, die sie reifen läßt, kannst du auch alle abnehmen und nachreifen lassen.

Juzil
Beitragsersteller

Vielen Dank!
Den Tipp, dass die Melonenbirnen nachreifen kann ich sicherlich gebrauchen.

also bei allen bildern, die ich von reifen pepinos gefunden habe, sind sie staerker gelb. also ich wuerde noch ein bisschen warten.

Juzil
Beitragsersteller

Ja, du hast recht, die sind wohl doch noch nicht ganz so reif...

Bitterkraut  10.10.2015, 17:00
@Juzil

Draußen werden die jetzt nicht weiter reifen, hol sie rein und laß nachreifen.