Sind die Zeugen Jehovas auf der ganzen Welt aktiv/verbreitet?

2 Antworten

Sie versuchen es zu mindest. Sonderlich erfolgreich sind sie nicht. Und, jetzt durch Corona, haben sie es schwer, ihr Predigtwerk zu tätigen.

Noch nichtmal ein Promille der Bevölkerung, konnten sie gewinnen. Nun ja, bei einfachen Gemütern, haben sie leichtes Spiel. Da es die überall gibt, werden es wohl überall ein paar sein, die bei den ZJ mit machen.

Pit29777  27.03.2022, 22:49

Hallo😊😃

Da liegst du aber falsch!

Jehovas Zeugen sind sogar sehr erfolgreich darin und das gerade weil Jehova Gott und sein einziggezeugter Sohn Jesus dabei mit helfen.Es geht hier eben nicht darum die Menschen so schnell wie möglich zu Jehovas Zeugen zu machen, sondern es geht hier darum diesen Menschen die Wahrheit aus Gottes Wort der Bibel näher zu bringen, und das durch Gottes heiligen Geist(Gottes wirksame Kraft).Nur durch Jehovas Hilfe ist dieses weltweite Predigtwerk überhaupt möglich und das auch in Zeiten von Corona.

Dahinter steckt der allmächtige Schöpfer Jehova Gott, das solltest du nicht vergessen😃

Falls du mal Interesse hast die biblische Wahrheit kennen zu lernen, dann siehe Webseite: JW ORG

Du kannst dort einen kostenlosen Bibelkurs bestellen.Aber du kannst auch die Bibel selbst kennen lernen oder auch die gesamte Bibel als MP3 anhören oder runter laden und noch vieles, vieles mehr😊 echt schön.

Liebe Grüße

Rudigems  28.03.2022, 00:53
@Pit29777

Du solltest vielleicht mal bei Matthäus 22: 36-40 nachschlagen, dann weist du was JHWH will.

Pit29777  28.03.2022, 03:04
@Rudigems

Hallo😊😃

Oh ich weiß was Jehova Gott möchte.

Matthäus 22:36-40:

""Lehrer, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz?“Er antwortete: „‚Liebe Jehova, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deinem ganzen Denken.‘Das ist das wichtigste und erste Gebot. Das zweite ist ihm ähnlich und lautet: ‚Du sollst deinen Mitmenschen lieben wie dich selbst.‘Diese zwei Gebote sind die Grundlage für das ganze Gesetz und die Propheten.""

Ja, wir sollten Jehova Gott von ganzem Herzen lieben und wir sollten auch seine wunderbaren Gebote und Grundsätze halten.Außerdem gilt für uns Christen die Nächstenliebe aber es gibt noch viel mehr was das einschließt.

Jehovas Zeugen tun das was Jesus tat und zwar die gute Botschaft vom Königreich bekannt machen nach Matthäus 24:14=

""Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker , und dann wird das Ende kommen.""

Matthäus 28:19, 20=

""19 Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Und denkt daran: Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems.“

Um das zu tun muß man natürlich erstmal die Bibel richtig verstehen und kennen lernen, dann sollte man natürlich auch das tun was man predigt und das tun die wenigsten Menschen.

Jehovas Zeugen halten sich daran das kann auch ich von ganzem Herzen bestätigen und sie machen z.b. auch Gottes Namen Jehova(Jahwe) bekannt genau so wie Jesus das tat.Wußtest du das😊?

Lies du mal Johannes 17:6 und 26 =

""6 Ich habe den Menschen, die du mir aus der Welt gegeben hast, deinen Namen offenbart.Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben und sie haben sich an dein Wort gehalten""

""26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit sie die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in sich haben und ich mit ihnen verbunden bin""

Jesus hatte hier zu seinem himmlischen Vater gesprochen im Gebet und Jesus sagt auch weiter zu seinem Vater und zu seinem Gott Jehova in Johannes 17:3 =

""3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus""

Das bedeutet das wir immer weiter Erkenntnis in uns aufnehmen sollten über Jehova Gott und seinen geliebten Sohn Jesus.Wer einmal ewig Leben möchte der hält sich daran.

Jehovas Zeugen predigen die biblische Wahrheit und sie geben kostenlose Bibelkurse und man muß dafür kein Zeuge Jehovas werden wenn man es nicht möchte.

Sie tun das aus reiner Nächstenliebe.Jehovas Zeugen halten sich wirklich an das was sie predigen.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mir wünschen du denkst mal drüber nach.

Hier nochmal die schöne Webseite: JW ORG

Liebe Grüße

Rudigems  28.03.2022, 07:36
@Pit29777

Schade, du hast den Text nicht richtig gelesen. Schau dir nochmal den Vers 40 an? Dort steht eindeutig, das die Nächstenliebe über alle Propheten steht, also auch über Jesus. Jesus ist kein Mann der Nächstenliebe. Jesus ist ein Mann der Rache, des Krieges und der Macht. Zeig mir eine Stelle, wo sich Jesus durch Nächstenliebe ausgezeichnet hat

Wenn du auf Wikipedia schaust, wirst du feststellen, dass die Römisch-Katholische Kirche in 150 Ländern aktiv ist. 2018 gab es auf jw dot org einen Artikel, dass Menschen in allen 258 Ländern, Inselgebieten und Territiorien weltweit erreicht werden. Dazu gehört z.B. auch eine Bohrinsel die zwischen England und Irland besetzt wurde von einem "eigenen Staat", ebenso wie Inseln im Atlantik und Pazifik auf denen nur Inseleinwohner Zutritt haben. Hierfür haben nur Zeugen Jehovas Ausnahme Genehmigungen. Andere Kirchen wie zB Adventisten werden beim Betreten immer wieder von den Stammesangehörigen umgebracht, weil diese gegen Gesetze dieser Stämme verfolgen. Hierzu gab es immer wieder Artikel in den gedruckten Jahrbuch Ausgaben.

Man sieht es aber auch daran, dass Zeugen Jehovas die Bibel in über 1280 Sprachen anbieten, während alle anderen Kirchen zB keine Übersetzungen für Apatche (Nawacho) oder andere Sprachen anbieten.

In Russland ist zB der Besitz einer Bibel seit 2007 verboten und seit 2008 die Einfuhr und Verbreitung von Bibeln die nicht vom Innenministerium und der Orthodoxen /Katholischen Kirche freigegeben wurden. Sowie der Besitz Orthodoxer Bibeln, wenn diese von Zeugen Jehovas genutzt werden. Das bedeutet aber nicht, dass es dort keine Zeugen gibt. Es waren vor dem Verbot 2017 über 170.000. Inzwischen sind es seit dem wesentlich mehr. Durch das Verbot ist das Interesse gestiegen, Zunahmen waren in den letzten Jahren zwischen 10-19,2% jährlich. Zwar sind Zusammenkünfte verboten, Kongresse liefen in den letzten Jahren im Geheimen zB in Wäldern ab. Die Piratenpartei der Deutschen Botschaft bietet zB auch Zugang zu jw dot org in Russland an. Eine Umgehung an die Russischen Internet Sperren, so dass jeder die Bibel lesen kann.

China anderseits geht seit 2012 aktiv gegen die Verfolgung von Zeugen Jehovas durch Evangelische Kirchen vor. Und verhaftet Geistliche wie andere Sekten Angehörige. Seit 2012 gibt es dort auch spezielle Visa für Missionare. Seit dem konnten dort über 80.000 Zeugen Jehovas aus dem Ausland einreisen, ein Freund aus Österreich predigt dort seit dem.

Seit 2018 bis zur Corona Pandemie wurde jeder Mensch, jede Haustüre weltweit mindestens 1x jährlich erreicht. Hierfür versuchen ZJ jeden Menschen zu erreichen, bis dies gelingt. Menschen die dies nicht wünschen, können hierbei um eine Besuchspause bitten. Ab dem 01.April 2022 werden Zeugen Jehovas wieder weltweit verkündigen. Für 2020 lag das Wachstum bei 14%, für 2021 lag es laut dem Brief der Leitenden Körperschaft bei 19,2%. In Deutschland zB sind zwar viele verstorben, auch durch Corona. Der Zuwachs betrug aber nach Ausschlüssen, ohne Inaktive Personen und abzüglich von Todesfällen 2,2%, wovon offiziell 2% (keine Kommawerte im Jahresbericht) mitgeteilt wurden. Dieser Zuwachs wird von der Verkündiger Höchstzahl des Vorjahres berechnet.

Zeugen Jehovas sind die einzige Religionsgemeinschaft, die in allen Muslimischen Ländern vertreten, registriert und aktiv sind. In Saudi Arabien und dem Emiraten finden die Zusammenkünfte aufgrund Staatlicher Gesetze nicht in eigenen Säalen, sondern Staatlichen Versammlungsgebäuden statt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung