Sind die Werte zu hoch für einen Jugendlichen?

Blutdruckwerte - (Jugendliche, Blut)

5 Antworten

In Ruhe sind sie deutlich zu hoch. Unter Belastung kann das aber auch schon so sein. Lass Dich vom Hausarzt untersuchen. Am besten wäre eine 24-Stundenmessung.

laut WHO ist der höchste RR (Blutrdruck) systolisch 140 und diastolisch bei 90.

Mit 166/118 liegts du deutlich drüber. Der Puls ist normwertig.

Geh mal zu denem Hausarzt und lass dir ein langzeit RR Messgerät anlegen. das misst über 24 Stunden alle paar minuten den Blutdruck. dadurch können blutdruckspitzen evtl gefunden werden.

Ja, dieser Wert ist eindeutig zu hoch. Sagt allerdings nicht wirklich etwas aus, da muß über längere Zeit regelmäßig der RR kontrolliert werden. Außerdem sind solche Handgelenkmeßgeräte nicht unbedingt genau. Wenn Du Dich - unabhängig von dieser Messung - unwohl fühlst, dann gehe zum Arzt. Hier kann Dir niemand wirklich weiterhelfen.

Ja die Werte sind zu hoch. Du solltest zum Arzt gehen. Der wird dir sagen was du tun musst. Alles Gute.

Ja eindeutig--Lass das mal lieber vom Arzt kontollieren.

VG pw

AstridDerPu  24.03.2015, 00:16

Ming Dume sin fott, doröm jonn ich jetz en de Heija ;-)