Sind die Sternzeichen mit Aszendent kompatibel?

3 Antworten

Ich bin Astrologin.

Sonnenzeichen und Aszendent müssen nichts über die Qualität einer Partnerschaft aussagen, weil es viele unterschiedliche Faktoren gibt, auf die es da ankommt. In eurem Fall wären eher folgende Gestirne zu deuten:

Mond (Was brauche ich, um mich wohlzufühlen? Wie fühle ich? Wie führe ich Beziehungen? Auch: Mutterbild.)

Venus (Was gefällt mir? Wie genieße ich das Leben bzw. wie erfahre ich Sinnlichkeit? Auch: Frauenideal, weibliche Sexualität.)

Mars (Wofür setze ich mich ein? In was investiere ich Energie? Auch: Männerideal, männliche Sexualität.)

Deszendent (Was komplettiert mich?)

Aber wenn ihr euch in der Beziehung wohlfühlt und es für euch beide passt, kann ich nur sagen: pfeift auf das Horoskop und vertraut eurer Erfahrung, denn das Horoskop zeigt nur Potential an, nicht aber, wie man es auslebt bzw. was man daraus macht, weil das von einem selbst abhängt. Deswegen steht das Schicksal auch nicht in den Sternen, sondern ergibt sich aus unserem Lebensweg.

Das sagt nur über dich aus, dass du abergläubisch bist.

Astrologie ist nichts weiter als bronzezeitlicher, auf reiner Willkür beruhender Aberglauben der in der Renaissance wiederentdeckt und unnötig verkompliziert wurde.

Er widerspricht jeglicher Wissenschaft, spottet jeglicher Vernunft und hat noch nie eine einzige zutreffende Prognose erstellen können.

Was sagt das über eine mögliche Partnerschaft aus ?

An sich gar nichts.

Wenn Sie allerdings nichts mit deinem Horoskop-Unsinn anfangen kann, dann siehts wohl schlecht aus mit einer Partnerschaft.