Sind die slots von der Geforce 1060 und der rtx 3060 ti gleich?

6 Antworten

Eine RTX 1060 gibt es nicht!

Wenn es sich um die GTX 1060 handelt, kannst du sie ohne Probleme weiter benutzen. Eigentlich steckt dort noch viel Potential drin.

Die 1060 (KEIN RTX!) braucht keinen PCIe 4.0 x16 Slot. Aber das Mainboard kann sowieso den höchsten PCIe Standard. Somit kein Problem.

Spaceengeneer
Beitragsersteller

Oops- Danke für die antwort (und korrektur)

Kein Problem kannst du natürlich bis deine 3060ti da ist weiter benutzen, einfach in den ersten Pcle slot stecken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spaceengeneer
Beitragsersteller

Vielen dank

Die 1060 ist ne GTX

Und ja alle Grafikkarten der letzten Dekade haben einen PCIe-x16-Slot

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Spaceengeneer
Beitragsersteller

Alles klar, danke!

Jetzt habe ich allerdings nicht meine alte 1060 in meinem alten rechner, und wollte mal wissen ob ich (bis meine neue grafikkarte) meine alte grafikkarte erstmal als ersatzt nehmen kann.

Kannst du guten Gewissens machen. Das ist alles kompatibel.