Sind die russischen MIG-Jets oder die Amerikanischen F-Jets besser und warum?

Unentschieden 100%
F 0%
MIG 0%

3 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unentschieden

Grundsätzlich lässt sich ein solcher Vergleich nur bei Fluggeräten der gleichen Generation einigermaßen sinnvoll ziehen - und dann kommt noch der Faktor Pilotenausbildung hinzu. Bei gleicher technologischer Basis wird sich der besser ausgebildete/erfahrenere Pilot durchsetzen.

Ein erfahrener Pilot in einem älteren Flugzeug kann sich mit seiner Erfahrung aber womöglich immer noch gegen einen "Rookie"-Piloten in einem moderneren Flugzeug durchsetzen, wenn der technologische Abstand nicht allzu groß ist. Umgekehrt könnte die modernere Technologie aber auch dem Rookie helfen, den Erfahrungsvorsprung seines Gegners auszugleichen.

Ist ein Lada besser als ein Mustang? Kommt immer drauf an, was du für Anforderungen hast.

Kommt ganz drauf an welche du vergleichst eine F14 wird wohl schlechter Bewaffnet sein als eine modernisierte Variante einer Mig29.

Eine F22 ist aber einer Mig29 überlegen.

das kann doch kein Laienforum entscheiden...

Unentschieden

Es fehlen die Kriterien für gut oder schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung