Sind die Produkte von Lebkuchen-Schmidt besser als die von Douceur, Bahlsen und Konsorten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmidt ist vom Geschmack, von der Konsistenz von der Bekömmlichkeit besser. Schmeckt nicht zu süß und hat einen würzigen Geschmack.
Die meisten anderen Produkte sind mir zu süß und nicht würzig genug.

Geschmacklich wohl besser, traditioneller und authentischer. Wobei ich Jupiter und Akora von Bahlsen auch etwas abgewinnen kann.

Fürs Verschenken und den besonderen Genuß würde ich mir aber auf jeden Fall die Teile aus Nürnberg gönnen.

Das beste an dem ganze Weihnachtskram ist doch eben, daß es relativ frisch ist und nicht schon seit einem halben Jahr im Laden gammelt. Es gibt nichts wirklich Schlechtes (markenunabhängig), nur zu Süßes oder zu Pappiges...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

das kommt darauf an, was du unter besser verstehst. die backzutaten von lebkuchen-schmidt oder lambertz, aachen sind sicher hochwertiger als die der aldi-lebkuchen.

ob sich das geschmacklich auswirkt kann ich nicht beurteilen.

Doucuer kenn ich nicht. Bahlsen ist billiges Zuckerzeugs. Die Lebkuchen von Schmidt sind auf jeden Fall um Längen besser.