Sind die nike m2k tekno true to size?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja true to size 100%
Lieber eine größe größer 0%
Eine größe kleiner 0%

1 Antwort

Die Empfehlungen bzw. Angaben zur Passform des Nike M2K Tekno lauten bei Nike und einem bekannten Sneakerblog übereinstimmend folgendermaßen:

"HINWEIS ZUR PASSFORM: Bestell den Schuh für eine engere Passform eine halbe Größe kleiner als gewöhnlich."

Quelle: https://www.nike.com/de/t/m2k-tekno-herrenschuh-3wHw5X/AV4789-002

"WIE FÄLLT DER NIKE M2K TEKNO AUS?

Ich trage in dem Nike M2K Tekno eine US 11 – also eine halbe Nummer kleiner als sonst. Zum Vergleich: Normalerweise trage ich im Air Max 1, dem Ultra Boost sowie dem NMD eine US 11,5. Das Modell fällt also eine halbe Nummer größer aus. Der Schuh ist recht breit geschnitten, ähnlich wie der Air Monarch."

Quelle: https://www.deadstock.de/latest-pickups/nike-m2k-herren-kaufen/

Beachte aber bitte, dass solche pauschalen Größenempfehlungen immer relativ schwierig sind, weil letztlich deine eigene, individuelle Fußform entscheidend ist.

Falls du andere Sneaker besitzt, die dir passen, kann ich dir zur Größenbestimmung beim Nike M2K Tekno noch die 'asphaltgold fittingroom app' sehr empfehlen:

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Dort gibst du die Größe eines passenden Sneakers von dir als Referenzsneaker ein und dann wird dir eine Größe für den Nike M2K Tekno empfohlen.

Ich habe selbst immer sehr gute Erfahrungen mit dieser App gemacht.

Ansonsten ist aber natürlich das Anprobieren im Fachhandel immer die beste Option.

Da du den Sneaker nach der Bestellung ja offensichtlich nicht mehr zurückschicken kannst, solltest du dir gut überlegen, ob du nicht doch einmal einen M2K Tekno im Fachhandel anprobierst, um die optimale Größe für dich zu finden.

Als derzeitiger absoluter Mainstream-Sneaker ist der Nike M2K Tekno ja nun wirklich quasi in jedem Sneakerstore momentan vorrätig, sodass du ihn vermutlich relativ problemlos zumindest einmal anprobieren könntest.