Sind die Moderatoren in WWE auch besprochen?

2 Antworten

Da musst du differenzieren.

Die amerikanischen Kommentatoren werden öfters mal in die Storyline einbezogen. Sprich sie werden für ein Segment in den Ring geholt. Ab und zu sollen sie auch auf etwas aufmerksam machen oder für etwas werben. Wenn zum Beispiel eine Szene oder ein Gegenstand später noch interessant wird, dann sollen sie es oft ansprechen. Ein guter Kommentator macht das allerdings auch so.

Ansonsten haben sie alle Freiheiten.

Je nach Promotion kann es natürlich Unterschiede geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kommentatoren bei der WWE viel mehr Regelungen haben als andere bei AEW, TNA, ROH...

Kann natürlich an der Kultur und der Professionalität liegen, aber deutsche Kommentatoren und Kommentatoren in Indy Ligen machen eher mal Smalltalks und lustigere Kommentare als die englischen Originalkommentatoren bei der WWE.

Aber schlussendlich haben sie Freheiten und können mit ihrem Style kommentieren. Wie auch sonst? Die Wrestler machen ihre meisten Aktionen spontan und keiner weiß, was die alles noch so anstellen wollen.

nicht alles, aber das meiste davon bekommen sie entweder durchs Ohr oder voher gesagt.