Sind die Medion Pcs upgradebar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man, aber nur eben Sachen die zusammenpassen.

Das sind deine möglichkeiten zum upgraden :

Max. 192gb RAM (braucht man absolut nicht)

Als beste CPU den 14900ks

Bei der Grafikkarte gibt es nur das Netzteil Limit, falls sie ins gehäuse passt (gehäuse Modell könnte ich nicht rauslesen)

Das Netzteil ist meist kein Problem wegen dem ATX Standart. Nur sollte man auf gar keinen Fall die alten Kabel weiter benutzen.

Bei ssd's musst du gucken, wie viele m.2 plätze noch frei sind

CPU kühler musst du gucken, was passt, weil ich das genaue gehäuse nicht rauslesen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Ja, aber nicht wesentlich. Du kannst nur einen 14900xx und eine größere Grafikkarte aufrüsten. Was dir aber nicht viel bringen wird.

D.h. der 1700er Sockel, wird höchstwahrscheinlich der letzte seiner Art sein.
Bei der neuen Intel Generation, wir es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen neuen Sockel geben.
Ist aber nicht wirklich sicher, die ersten Spezifikationen deuten auf dieselben Abmaße hin.

Quelle PCGH:
Demnach sollen die Abmessungen mit 45 x 37,55 mm identisch wie beim LGA 1700 sein, auch an der Höhe des Heatspreaders ändert sich nichts. Zudem bleibt auch der maximale statische Anpressdruck vergleichbar, wohingegen sich der erlaubte dynamische Anpressdruck fast verdoppelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.