Sind die maße 88-72-94 in ordnung?

4 Antworten

Die Maße sind bei Modelagentur nicht so wichtig. Wichtig ist bei professioneller Agentur also für Beruf modeln mindestens 173 cm und Kleider Größe 34 oder 36, dann ist der Rest sowieso ok. Die Maße werden dem Anfrager für Job nur geschrieben weil das vllt für Teile wichtig ist.

60 in der Taille ist eher nicht gesund, aber wie gesagt wichtig sind 173 und 34,36, alles andere ist dann egal.

Bei kleineren Agenturen kannst du auch kleiner sein. Ich bin z. B. 165 cm und 87 - 70 - 92 Kleider Größe 36 und model mit kleiner Agentur.

Ui meine Maße sind ganz ähnlich wie deine. Also lass so ist gesund und kannst modeln damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Schönheit ist im Auge des Betrachters. Egal was für einen Körpertyp du hast, es wird Leute geben, die ihn mögen und Leute die ihn nicht mögen geben.

So lange dein Körpertyp gesund ist (also nicht über oder untergewichtig) ist alles gut.

Bei größeren Agenturen sind Maße schon wichtig, ich hatte bei meiner ersten Bewerbung 85-61-95 und mir wurde direkt gesagt, dass ich an der Hüfte noch 2-3 cm abnehmen sollte. Das liegt daran, dass Models bei solchen Agebturen erst mal nach Maßen "aussortiert" werden und erst dann auf das Gesicht geachtet wird. Bin mittlerweile also bei 85-60-90 und hab das gesund geschafft :)

Natürlich liegt der Schwerpunkt erstmal auf der Größe( je nach Größe der Agentur, das Optimum liegt zwischen 1,76 und 1,82)  aber auch die Maße sind wichtig! Wenn du die Maße hast, passt du sowieso in Kleidergröße 34 /36 :)

Solltest du überhaupt nicht Modeln wollen (steht ja nicht ob der frage😁) sind deine Maße aber vollkommen ok und lassen auf eine schöne Figur schließen

Idealmaße sind völliger Schwachsinn, genauso wie der Body-Maß-Index. Stell dir mal 2 Models vor mit 90-60-90, die eine ist 165 cm groß und die andere 185 cm. Du siehst( vor deinem geistigen Auge), es sind 2 verschieden Figur-Typen. Und nach BMI würden die Klitschkos jeweils als Übergewichtig gelten. ^^ Deine Maße bei einer ca 175cm großen Dame, wären auf jeden Fall ein Hingucker für diejenigen "Herr-lichkeiten", die wissen worauf es im Grunde ankommt. Ernähre dich gesund, halte dich in Bewegung, bilde dich, und wende dich von Standardvorstellungen ab, nur so hebst du dich von den unzähligen  langweiligen, jeden Bullshit Trend mitmachenden 0815 Blond-Tussies ab.

Sei du selbst !

lg Dum