Sind die Jeansgrößen von Levis in Deutschland und USA gleich?

5 Antworten

Bei Levi's ist es so, dass die für den amerikanischen Markt bestimmten Jeans größer als bei uns ausfallen. Also eine W29, die Dir hier in einem deutschen Levi's-Store z. B. perfekt passt, ist Dir als amerikanisches Modell zu groß. Ich weiß, dass es besonder bei den Levis der Serie "Curve" so ist und auch bei den 501.

Also wenn Du Dir Levis aus den USA mitbringen läßt, meß´in einer gut passenden JEans die einfache Bundweite und kauf` die JEans lieber nach Maß und nicht nach Größe. Bei der Länge würde ich hier auch die Gesamtlänge vom Bund bis zur Fußöffnung nehmen.

Übrigens habe ich mir mal aus den USA von Levi's eine Jeans schicken lassen, die es hier auf dem deutschen Markt nicht gibt. Die kleinste verfügbare Größe war eine W29 und mir würde sie ohne Gürtel doch glatt bei Gehen runterrutschen, also zu groß. Also, Levi's aus den USA lieber kleiner kaufen.

Bei Markenjeans werden die Maße hier (auch) in Inches angegeben.

W steht für Waste = Bundweite, L für Length = Beinlänge.

Nicht die schon wieder hat recht. Ein Zoll ist überall auf der Welt 2,54 cm

sender  05.04.2008, 01:41

Seltsam: bislang hatte ich immer geglaubt, 'waste' hieße 'Abfall'?

Seltsames Völkchen, diese Englischsprachigen...

Lissa  05.04.2008, 01:49
@sender

Es heißt waist nicht waste

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/waist-high.html

Bedburdyck  05.04.2008, 03:34
@Lissa

@Nicht die schon wieder und Sender,

ihr habt ja recht. Ich glaube, ich brauch mal einen Crash Course in English!

Die größen für Kleidungsstücke sind immer unterschiedlich im rest der Welt, was zb. in Italien eine 42 ist, ist in Deutschland eine 38! und in Amerika wird es nicht anders sein mit den Größen! Geh doch mal in Jeanseschäfft und lass Dir eine Größentabelle geben! Die müßten sowas haben!

Die Grössen sind gleich. Aber: Schnitzelsemmel, wie ich in Deiner nächsten Frage beantwortet habe, denke daran dass gerade Levi's nicht importiert werden dürfen. (Ich rede aus Erfahrung und bin mit viel Glück um eine Bestrafung herumgekommen. War ein Einkauf bei eBay)

schnitzelsemmel
Beitragsersteller

Waren das wirklich Levis? Ich dachte, das gilt nur für Marken, die in der EU nicht verkauft werden? Ich kann mich an das Abecombie Beispiel bei eBay erinnern.

Die Zahlen bedeuten Bundweite und Körpergröße in Inches

xyungeloest  05.04.2008, 00:44

bist du sicher, edgar, ich hätte gemeint bundweite und beinlänge?

Niklaus  05.04.2008, 00:48
@xyungeloest

Vielleicht habe ich das falsch interpretiert. Schau nach und sags mir :-o))

http://www.jeansdiscounter.de/c86.html

xyungeloest  05.04.2008, 00:48
@xyungeloest

hab grad geschaut 1 inch ist ja 2,54 cm und meine hosenlänge ist 28 inch. kann dann nur die beinlänge sein, weil das aufgerundet 72 cm sind.

xyungeloest  05.04.2008, 00:52
@xyungeloest

in der tabelle schreiben die wirklich körpergröße, gehen anscheinend davon aus wer 1,60 groß ist hat stummelbeine automatisch :o))

Niklaus  05.04.2008, 01:21
@xyungeloest

Alles klar ,Danke.

Scbhau dir mal den Link in der ersten Antwort an Code-Knacker. Ein absolut starker Link.

sender  05.04.2008, 01:37
@Niklaus

'Schrittlänge' ist nicht gleich 'Beinlänge', Xy, oder?

xyungeloest  05.04.2008, 12:28
@sender

stimmt wohl, sender, daher noch alles noch fit im schritt :o)))