Sind die Gewinnspiele von Microsoft echt?

7 Antworten

Jap, das ist legit. Die Website von microsoft ist rewards.microsoft.com da kann man Punkte sammeln und dann damit bei Gewinnspielen von Microsoft mitmachen oder Geschenkkarten bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es um rewards.microsoft.com geht, das ist echt...und ja, man kann dort seine Punkte für Gewinnspiele oder Shoppinggutscheine einlösen...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie andere Leute hier darauf kommen, dass das fake ist...wird doch auch gefühlt überall in Edge und im Windows-Suchen-Feld angezeigt🤷🏻

Ist mir neu, das Microsoft solche Gewinnspiele veranstaltet. Wird wohl kaum eine offizielle Microsoft Domain sein, wo du sowas gesehen hast.

beantworter446  13.10.2023, 23:48

💀Microsoft veranstaltet seit jahren gewinnspiele es ist auch echt würdest du wissen wenn du edge nutzen würdest

Das einzige was echt ist, ist das Microsoft Rewards System. Hier sammelst du Punkte durch Spielen oder lösen von Tagesaufgaben. Die gesammelten Punkte kannst du dann einlösen in GameCards, XBox Live Gold und anderes Zeugs.

Aber direkte Gewinnspiele hab ich noch nicht gesehen. Aktuell steht auch keins auf der Homepage.

Zwar älter, aber noch aktuell:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-apps-%C3%B6ffnen-fake-webseiten-mit/62d2039d-8c3a-4684-a994-d43cff7bd7ab?auth=1

Woher ich das weiß:Hobby – PC's seit über 20 Jahren mein Hobby

Da werden nur deine Daten gesammelt, um sie anschließend weiter zu verkaufen.