Sind die Fotos von der kleinen Bootstour gut geworden oder nicht?

7 Antworten

Fotografisch gesehen ist das leider nichts. Anders ist das eigentlich auch nicht zu beurteilen, wenn man was davon versteht.

Das Licht ist schlecht, viel eher langweilige Wasserfläche, Himmelteil ist langweilig, weil einfach keine besonderen Strukturen da sind oder Farben. Kein interessanter Vordergrund und dann dieses grottige Hochformat, was hier keinen Sinn macht.

Es ist insgesamt einfach nur mit Handy draufgehalten und abgedrückt und das sieht man eben. Keine Ahnung was daran gut sein soll. Die Bilder sind nicht durchdacht. Die Landschaft an sich hat sicherlich Potenzial, aber es geht ja ums Bild, nicht um die Landschaft.

Nicht.

Man sieht viel Wasser und sonst wenig. Oft blendet die Sonne ziemlich heftig von der Seite.

Sind ein paar Schnappschüsse würde ich sagen. Irgendwas aufregendes fehlt, was das Bild interessant macht.

sorry, aber eher langweilige und nichtssagende fotos vom alltag oder dutzendware aus dem urlaub reißen niemand vom hocker.

stell dir vor, jeder mensch, der auf diesem planeten mit seinem handy tagtäglich belanglose schnappschüsse macht, würde sie in irgendwelchen sozialen medien zur "begutachtung" posten.

gib dir mehr mühe, gestalte bilder mit kreativität, ungewöhnlichen perspektiven und motiven, damit kannst du punkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Ich finde die sehen gut aus👍🏻 Es würde zwar etwas besser gehen, aber es gibt auch deutlich schlechtere. (Das ist kein hate mit dem das es besser geht)

Linoberka
Beitragsersteller

Alles gut ☺️

Hab keinerlei Erfahrung in Fotografie, habe es aber seit wenigen Monaten für mich als Hobby entdeckt und tue es einfach sehr gerne, bin immer offen für Verbesserungsvorschläge :)