Sind die Commands in Minecraft mit einer Programmiersprache wie Java zu sehen oder hat beides nichts miteinander zutun?

1 Antwort

Commandblocktechnik ist keine Programmiersprache. Bei Java als auch anderen Programmiersprachen musst du viel können. Commands sind ja fertige Funktionen in Minecraft die du einsetzen kannst (Beispiel /say Text).

Würdest du dies in einer Programmiersprache umsetzen wollen, müsstest du erst mal mehrere Funktionen dafür schreiben.
Wenn /say Text im Chat steht, dann führe Funktion xy aus. Funktion xy überprüft Person welche den Command geschrieben hat als auch den Inhalt.
Die nächste Funktion übergibt dann das Ergebnis an den Chat.

Die Programmierung ist massiv umfangreich aber damit kannst du natürlich auch viel mehr umsetzen, als mit Commands.

Gruß Kevin

hannesck
Beitragsersteller

ist die Java Sprache arg schwierig ich bin 14 habe eine 3 in Mathe und weiß nicht ob ich das sxhaffe

Knuckles137  24.12.2015, 22:41
@hannesck

Schaffen kann man alles, wenn man wirklich daran glaubt ;). Ich empfehle dir für Java entweder Bücher oder gute Tutorials im Internet: https://www.google.de/search?q=java+tutorial&oq=java+tutorial&aqs=chrome..69i57.3260j0j1&sourceid=chrome&es\_sm=93&ie=UTF-8 .

Ich habe persönlich ein PHP Buch und finde das lernen darüber eigentlich am besten. Das Buch ist von Galileo. Ich glaube, die haben sogar ein Java Buch gemacht ;).

Edit: Java soll laut einiger Aussagen gar nicht so schwierig sein.