Sind die "City of Bones: Chroniken der Unterwelt" Bücher gut?

4 Antworten

Ich habe bisher zwei Bände gelesen und fand sie sehr gut. Werde jetzt den dritten Band anfangen. Ob sie auch dir gefallen werden, kann ich natürlich nicht wissen. Es gibt auf jeden Fall keinen Ich-Erzähler.

Hi,

wenn Du ein Mädchen bist und es Dich nicht stört auf jeder 3. Seite wirklich ausführlich zu lesen, was irgendjemand für Klamotten trägt und welche Bewaffnung und welchen Schmuck und MakeUp usw., dann sind sie ganz gut.

Zwischendurch wirds auch richtig spannend....

MfG ;-)

PS: Ich habe die kompletten Chroniken der Unterwelt gelesen und warte nur noch auf Band 6 - allerdings gefallen mir dafür die Chroniken der Schattenjäger überhaupt nicht.

WhoreOfTime  03.08.2013, 21:21

PS²: WENN Du Dir die Bücher zulegen möchtest, dann nimm die Taschenbuch-Ausgaben, sofern verfügbar - kommt wesentlich günstiger !

christianavatar
Beitragsersteller

Bin ein Junge :D

WhoreOfTime  06.08.2013, 22:38
@christianavatar

Bin ein Junge :D

Uuuuhhhh.....kannst Du Dir vielleicht von irgendeinem Mädel den 1. Band ausleihen und lesen? Ich denke, Du würdest "Simon" sehr mögen, aber für Jungs sind die Bücher echt grenzwertig - und ich möchte wirklich niemandem mit dieser Beurteilung zu nahe treten.

Ab dem 3. Buch werden die Beschreibungen der Klamotten und Befindlichkeiten teilweise wirklich nervtötend (nur für pubertierende Mädchen vermutlich nicht !)

Ich hatte die Bücher für meine Tochter gekauft, sie hat sie nicht angefaßt, also hab ich sie gelesen, als mir langweilig war.....ich hab "Simon" und die Idee mit den Runen sofort gemocht.

Irgendwann konnte ich aber beim besten Willen die "erzwungenen Pseudo-Erotik-Mädchen-Fantasien" nicht mehr ignorieren und das ging mir dann irgendwann tierisch auf die Nerven.

Dann hat meine Tochter das Kinoplakat gesehen, den Trailer angeschaut und will nun unbedingt den Mist im Kino sehen.

Ich persönlich finde die ganze Umsetzung mißlungen und beinahe sämtliche Hauptdarsteller völlig verfehlt.

Aber das sind nur meine Eindrücke.....ich werde auch Band 6 kaufen und mich über das ausgegebene Geld ärgern, aber ich kann mich vielleicht irgendwann damit trösten

DAS DIE BÜCHER SO HÜBSCHE COVER HABEN !

MfG ;-)

Wenn dir der Trailer gefallen hat, dann werden dir die Bücher auch gefallen.

Ich habe den ersten Teil durch und er war der Hamma! Ich habe echt geheult und das habe ich eigentlich erst bei einem Buch und das soll schon was heißen, denn ich lese verdammt viel. Bin jetzt Anfang zweiter Teil und bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht!! Ich bin richtig hibbelig, also hamma Buch! Der Film wird da warscheinlich auch nicht dran kommen.. Es ist nicht in der Ich Perspektive geschrieben, aber MEISTENS halt trotzdem so, dass es Clarys Sicht ist..Les sie auf jeden Fall!♥ Sind einfach nur geile Bücher:)