Sind die Bayern für ewig nicht zu stoppen?

9 Antworten

Ewig ist so ein langer Zeitraum - nichts Menschengemachtes währt ewiglich... Bayern ist dominant und Hoeness hat, als er in den Verein "einstieg" Ihn aus der Zahlungsunfähigkeit in die absolute Monitäre Vormachtstellung geholt. Das kostet Bayern nun gnadenlos aus. Zum leidwesen der Bundesliga. Aber Sie müssen das auch, weil sonst international die Gelder auch für zukünftige Transfers schnell wegbrechen. Sie müssen Erfolgreich sein um Erfolgreich bleiben zu können. Damit wird aber auch der Druck auf Spieler und Trainer immer größer. Wenn du nur 2.ter wirst, hast du im Prinzip schon verloren. Unter Double hast du im Prinzip als Trainer schon "verkackt". Wie lange sich sowas stabil aufrecht erhalten läßt und wieviele Fehleinkäufe oder falsche "Weichenstellungen" das verträgt, wird die Zeit zeigen. Aber das Sie auf ewig nicht zu stoppen sind, halte ich für übertrieben. Eine Zeitlang war Ungarn international nicht zu stoppen. Eine zeitlang Spanien. Wenn alles paßt, paßt es einfach. Aber der "Wind" kann sich auch sehr schnell "drehen". Wieviele ehemalige Meister und ehemalige Titelaspiranten kämpfen um den Abstieg oder sind sogar abgestiegen.

Hallo Heyhey77,

der FC Bayern steht aktuell enorm stabil und inspiriert. Es stimmen aktuell einfach Klima, Geist und Mentalität im Team und auch die Spielweise und Resultate passen einfach.

Es bleibt die Frage wie sich die Konkurrenz weiterentwickelt. Dortmund, Leipzig, ... Alles potentielle Titelgewinner aber es fehlen einfach überall noch paar Fähigkeiten, welche der FC Bayern schon längst besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ewig würde ich mal nicht sagen, aber es ist schon auffällig, wie souverän sie die letzten Jahre sind. Und ich bin bestimmt kein Bayern - Fan.

Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu und etwaige Schirileistungen.

Digibike  01.06.2020, 08:55

Das leidige Schiri Thema. Auch wenn es immer wieder hervor gekramt wird - bestätigt sich bei genauerer Analyse nicht. Aber die Debatte wird sich totlaufen - selbst mit Videoassistent... Problem an der ganzen Sache: Die menschliche Wahrnehmung. Wenn er gegen den eigenen Verein pfeift, wird das 6* intensiver Wahrgenommen, wie wenn er für einen (das war ja klar, mußte er pfeifen...) pfeift. Von daher wird es immer diese Diskussionen geben.

Lexa1  01.06.2020, 08:56
@Digibike

ich will gar nicht diskutieren, sind aber auch mögliche Gründe. Je nach Betrachtungsweise oder Standpunkt. und ich habe aber auch geschrieben " etwaige "

Digibike  01.06.2020, 09:20
@Lexa1

Wenn man sich die Spiele neutral anschaut, stellt man aber auch meist fest, dass der Schiri generell nicht seinen besten Tag hatte. In den wenigsten Fällen gab das aber letztlich den Ausschlag, dass das Spiel so oder so rum aus ging. Ich habe da auch immer wieder mit meiner Frau die Diskussionen wegen "gekaufter" Schiris und Spiele. Sie zielt da auf Schalke "Meister der Herzen" ab. War das nicht 2000/2001? Ihr Argument: Der Schiri hat Bayern solange nachspielen lassen, bis es gereicht hat. Nüchtern betrachtet war die Nachspielzeit für Bayern Gold wert - aber auch begründet durch den bisherigen Spielverlauf (Unterbrechungen...). Allerdings, wenn man dieses leidige Thema genauer ausleuchtet, hat nicht der Schiri Bayern zum Meister gemacht. Auch Bayern hat sich nicht die Meisterschaft raus gespielt. Sie haben nur das einzige gemacht, was Sie konnten: Bis zum Schlusspfiff alles gegeben. Und zwar die letzten 6 Spiele. Und das war das wirklich ausschlag gebende! Schalke war 6 Spieltage vor Ende eigentlich uneinholbar vorn. Sie hätten gar nicht mehr Gewinnen müssen. Unentschieden spielen hätte vollkommen gereicht, dann hätte Bayern spielen können, wie Sie wollen und die Schiris pfeifen, wie Sie wollen. Nur, was hat Schalke gemacht? Die Meisterschaft gefeiert! Dann kam, was kommen mußte: Erst eine Niederlage. Ist ja nicht so schlimm. Brauchen ja nur ein pünktchen und sind noch 5 Spieltage... Und am letzten Spieltag war Bayern soweit wieder ran gekommen, dass Sie mit einem Sieg es eben doch noch geschafft haben - in der 4.ten Nachspielminute. War die Meisterschaft oder der Schiri wirklich gekauft? Oder lag es nicht vielmehr an der unprofessionalität und Überheblichkeit die letzten Spieltage, warum die Meisterschaft auf der "Zielgeraden" noch verloren ging? Also, es tut weh, eine Meisterschaft so zu verlieren, keine Frage. Aber Mitleid hatte ich mit den Spielern keines. Die Frage war nur, warum Vereinsführung und Trainerstab das so zu ließen?

Hallo! Es wird irgendwann eine Wende gegen.Vielleicht durch eine Schwächeperiode rder Bayern ( gab es schon wurde aber von der Konkurrenz nicht ausgenutzt ) oder dass ein anderer Verein durch potente Geldgeber finanziell stärker wird

Selbst dass die Bayern in einigen Jahren in der 2. Liga spielen ist nicht unmöglich

Es hat im Sport schön größere Überraschungen gegeben, schönen Tag

Die Bayern sind gut, aber nicht unbesiegbar. Haben sie schon oft bewiesen :D

Aber ich bin sowieso Fan von TuS Horn-Bad Meinberg ... werden viele nicht kennen ;) Kreisliga A