Sind das schon Pickelmale/Narben oder noch aktive Pickel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht eher nach einer Mischung aus aktiven Pickeln und Pickelmalen aus.

Verwende ein mildes, nicht komedogenes Reinigungsmittel und eine leichte Feuchtigkeitscreme. Produkte mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid können helfen, die Haut zu klären und reduziere den Konsum von Zucker und Milchprodukten, da die oft Hautunreinheiten fördern. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und ausreichend Wasser ist immer am besten.Vermeide es auch, mit den Händen ins Gesicht zu fassen, und achte auf regelmäßiges Wechseln von Kissenbezügen.

Aber vergiss auch nicht, du bist wahrscheinlich noch ist der Pubertät. In unserem Alter ist das absolut normal, die Pickel gehen auch wieder weg. Mach dir keine Sorgen, da achtet – außer dir – wirklich niemand drauf…

Stachelglanz
Beitragsersteller

Danke! Welches Reinigungsgel bzw. Reinigungsschaum würdest du empfehlen?

Luca246810  03.07.2024, 06:28
@Stachelglanz

Gerne, liebe Kathi! Hier sind zwei empfehlenswerte Reinigungsgels bzw. -schäume:

La Roche-Posay Effaclar Reinigungsgel

Dieses Reinigungsgel ist speziell für fettige und zu Akne neigende Haut entwickelt. Es enthält sanfte Reinigungswirkstoffe, die die Haut klären, ohne sie auszutrocknen.

oder

CeraVe Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum von CeraVe ist mild und für normale bis fettige Haut geeignet. Er enthält Ceramide und Niacinamid, die die Hautbarriere stärken und Entzündungen reduzieren.

Beide Produkte sind nicht komedogen und helfen, die Haut sanft zu reinigen und zu beruhigen.

MrsssP  20.07.2024, 17:20
@Stachelglanz

CeraVe oder ein Reinigungsmittel für das Gesicht mit Salicylsäure. HIlft gegen Akne und Mitesser

Das sind sehr wenige Narben - da man Narben nur leicht sehen kann - das sind junge Pickel die sich noch entwickeln und aktive Pickel. Die ganz schwarzen oder dunklen punkte sind wohl Mitesser.