Sind das noch Freunde?

4 Antworten

Hi, nein sowas sind definitiv keine Freunde. Und Freundschaft kann man sowas auch nicht nennen, denn es ist von dem Begriff meilenweit entfernt. Das erkennt man zum ersten daran, dass der Kontakt zwischen euch, eigentlich nur von dir allein gehalten wird, wenn du Sie anschreibst. Richtige Freunde würden Sich von selbst melden um dich z.B. zu fragen wie es dir geht. Das 2. ist das Ausschließen von Unternehmungen. Dein Gefühl trügt dich nicht wenn du sagst, dass Sie keine Lust haben mit dir was zu unternehmen. Wahre Freunde verbringen viel Zeit zusammen und würden dich fragen ob du Lust hättest etwas mit ihnen zu unternehmen. Und was deinen Geburtstag angeht: Es ist schon die größte Respektlosigkeit überhaupt 4,5 h zu spät zu kommen. Klar, kann man es nicht immer auf den Punkt genau schaffen, aber man sollte noch im Zeitlimit bleiben und das haben deine Freunde meiner Meinung nach mit 4,5 h überschritten. Und dann nach 10 Minuten zu gehen ist schon eine Frechheit. Zu einer Geburtstagsfeier kommt man wegen des Geburtstagskindes weil man gut mit ihm klar kommt/ gut mit ihm befreundet ist. Deine Freunde sind anscheinend nur gekommen weil Sie noch nichts gegessen haben. Aber das ist nicht der Sinn hinter einem Geburtstag. Also meiner Meinung nach solltest du die Freundschaft abbrechen, weil ich bei allen beiden kein Zeichen von Freundschaft mehr sehe. Und auch wenn du den einen seit der 1. Klasse kennst und auch wenn Sie dich zu ihrem Geburtstag einladen, trotz alledem solltest du den Kontakt abbrechen. Es ist vielleicht schwer aber es ist der richtige Weg. Und wenn du den Kontakt abgebrochen hast, dann können Sie sich ja mal beide drüber Gedanken machen, was Sie falsch gemacht haben könnten. Und vielleicht lernen Sie dann für das nächste Mal, damit Sie ihre anderen Freunde nicht auch verlieren. Dir jedenfalls wünsche ich ganz viel Erfolg dabei und hoffe, dass du andere Freunde findest, den die Freundschaft zu dir wichtiger ist, als so manches Essen.

Daviduzzo20
Beitragsersteller

Hi vielen lieben Dank für deine Worte.Sowas weiß ich echt zu schätzen und ich schließe mich dir definitiv an,denn du hast vollkommen Recht mit Allem was du sagst.Ich habe auch das Gefühl, dass die beiden nur gekommen sind wegen dem Essen und mich nur ausnutzen wollen.Mir wird es natürlich sehr schwer fallen mit denen komplett abzuschließen,weil es die einzigen Freunde von mir sind.Obwohl ich habe schon so niemanden,weil das sind nämlich keine Freunde mehr. Ich habe außer sie niemand anderes,deshalb ist es auch sehr schwierig für mich.Sie melden sich nie und erkundigen sich auch nie bei mir, wie es mir denn so geht.Daran merke ich einfach,dass sie einfach garnichts für mich empfinden.Sie haben 0 Interesse an mir!Ich würde mit den beiden nochmal gerne sprechen darüber, aber ob das was bringt ist die Frage.Würdest du mir empfehlen eher mit denen nochmal darüber zu sprechen und gucken wie sie sich danach verhalten oder soll ich lieber direkt den Kontakt ablegen? Was sagst du?

julian1309  15.02.2023, 22:28
@Daviduzzo20

Hi, also welchen Weg du von beiden gehst hängt natürlich von dir ab. Ich würde wahrscheinlich noch mal mit ihnen über ihr Verhalten reden, und sie auch gezielt auf deinen Geburtstag ansprechen. Frag Sie auch was Sie mit dem Verhalten bezwecken wollen und warum Sie so zu dir sind und sag ihnen auch, dass dich dass stört. Du kannst deinen Kumpel den du seit der 1. Klasse kennst, auch auf eure gemeinsame vergangene Zeit und damit verbunden auf das was ihr zusammen durchgemacht habt ansprechen. Und dann schaue dir genau ihre Reaktion an. Entweder Sie denken ernsthaft darüber nach oder Sie tun es als lächerlich ab. Sollten Sie ernsthaft darüber nachdenken, dann warte ab was sich dann ergibt. Entweder Sie ändern sich, dann kann man versuchen einen Neuanfang zu wagen oder Sie bleiben so. Sollten die 2. Situationen eintreten, dann sofortiger Kontaktabbruch. Ich vermute allerdings, die 2. Situation, dass sie sich nicht ändern. Denn wenn das schon lange so geht und du selbst sagst, dass du Sie 0 interessierst, dann glaube ich nicht dass Sie sich durch ein Gespräch ändern lassen. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert . Und auch wenn du nach ihnen keine Freunde hast, dann ist das erstmal auch okay. Du findest mit hoher Wahrscheinlichkeit neue, und auch welche denen die Freundschaft zu dir wirklich was bedeutet. Und auch wenn nicht: Manchmal sind keine oder auch nur 1 Freund mehr wert als ein Haufen falsche Freunde.

Daviduzzo20
Beitragsersteller
@julian1309

Ja das geht jetzt mittlerweile mindestens 2 Jahre schon so,dass ich gefühlt nur an den Geburtstagen mit denen ein bisschen Zeit verbringe. Ansonsten ist nur Funkstille.Ich werde mich mal mit den beiden verabreden und was machen.Dabei werde ich sie nochmal konkret darauf ansprechen,weil so geht das natürlich nicht weiter.Wo kann man denn neue Kontakte knüpfen und Freunde finden?

julian1309  16.02.2023, 20:17
@Daviduzzo20

Da gibt es verschiedene Wege. Geh auf verschiedene Veranstaltungen oder Feste. Zum Beispiel Jugendclubs oder Disco. Da fällt dir bestimmt was ein.

Daviduzzo20
Beitragsersteller
@julian1309

Vielen Dank für den Tipp.Ich werde mich mal in meiner Stadt umschauen.

nein das sind keine guten Freunde

Daviduzzo20
Beitragsersteller

Ja vor Allem hatte ich mal sie auch eingeladen bei mir Zuhause auf einem Fußballabend. Mein Freund, den ich schon kenne seitdem ich klein bin hat mir dann nur so gesagt: "Wir kommen nicht.G hat kein Bock auf dich" hat er so zu mir gemeint. Das ist quasi der andere Freund von mir. G hatte anscheinend kein Bock auf mich und ich habe mich nie irgendwie daneben benommen oder sowas.Ich habe mich immer gut verhalten.Ich kann mir wirklich nichts vorwerfen. Ich glaube du hast Recht.Das sind wirklich keine Freunde mehr. Ganz ehrlich: Wer mich nicht so akzeptiert und nimmt wie ich bin soll einfach von mir weggehen.

Daviduzzo20
Beitragsersteller
@NEINheistNEIN

Der Typ kann noch nicht mal zu mir kommen und mir das ins Gesicht sagen, was er für ein Problem mit mir hat. Da sieht man einfach,dass das ein Mann ist ohne E*** in der Hose.Wenn er ein Problem mit mir hat soll er zu mir kommen und mir das persönlich ins Gesicht sagen!

Ich würde es ansprechen. Du schleppst das jetzt seit fast einem Jahr mit Dir rum und die wissen vielleicht gar nicht, wie Du das fandest. Sprich offen mit den Beiden, nur dann weißt Du, was los ist.

Es wird seine Gründe haben. Finde es heraus.

Daviduzzo20
Beitragsersteller

Was willst du? Ich habe mich immer korrekt verhalten mit denen. Ich war immer bei deren Geburtstag pünktlich.Ich bin nie irgendwie zu spät,weil ich einfach eine vernünftige Person bin. Dazu habe ich sie ordentlich gratuliert und immer was schönes geschenkt und bin auch immer richtig lange bei deren Feier geblieben eigentlich immer bis zum Schluss.Da finde ich das einfach nur respektlos,dass sie dann zu meinem Geburtstag mega zu spät kommen und nach 10 Minuten wieder weg sind. Wie würdest du denn das finden, wenn jemand sowas mit dir abziehen würde?Von sowas kannst du denke ich nicht besonders erfreut sein.

Daviduzzo20
Beitragsersteller
@Anon99999

Du verstehst einfach nicht was ich meine.Egal lass es einfach.