sind das Krampfadern?

3 Antworten

Das sind Besenreiser, „Mini- Krampfadern“, aber deswegen braucht man sich keine Sorgen zu machen. Auch wegen großen „richtigen“ Krampfadern nicht unbedingt.Viele Leute leben Jahrzehnte lang unbeschwert damit.

Es sieht aus, als würden sich da ein paar Besenreiser bilden.

Besenreiser (in der Fachsprache der Inneren Medizin als spezielle Unterform der Varikose definiert, daher auch Besenreiservarizen genannt) sind kleine, direkt in der Oberhaut (intradermal) liegende und gut sichtbare netz- oder fächerförmige Venen. Über 60 % der Bevölkerung sind davon betroffen.

Anthora
Beitragsersteller

sind die schlimm? kann das zu Krampfadern führen? sollte ich mir Sorgen machen?

Das sind keine Krampfadern, eher Besenreiser

Anthora
Beitragsersteller

sind die schlimm? kann das zu Krampfadern führen? sollte ich mir Sorgen machen?

BEAFEE  25.06.2021, 19:48
@Anthora

Besenreiser können die Vorstufe zu Krampfadern sein....Sorgen würde ich mir erstmal nicht machen.