Sind das Karies, der kleine Punkt?

3 Antworten

Das ist eine sog. Fissurenkaries. Kann man sehr leicht und meist schmerzfrei behandeln. Manchmal wird so etwas aber auch erstmal nur beobachtet. Häufig verändert es sich über Jahre nicht.

Ja, das ist Karies.

Noch relativ klein und gut zu behandeln … da der Zahn schon eine Füllung hat, kann es sein, dass jedoch die ganze Füllung ausgetauscht werden muss …

seit neuestem jedoch wird auch gerne "drangeflickt" … das läuft dann unter dem Stichwort "minimalinvasiv" ...

Frag deinen Zahnarzt. Der wird es dir sagen