Sind das Geheimratsecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Geheimratsecken könnten es sein Großer, aber ich glaube nicht, dass es sich bei dir dabei um genetisch bedingten Haarausfall handelt, denn der ist in deinem Alter extremst unwahrscheinlich. Manchmal sind solche leichten Geheimratsecken auch angeboren und damit quasi ein Teil der Haarlinie. Angst brauchst du also (aus meiner Sicht) nicht zu haben. Wenn du aber unsicher bist, dann befrage einen Hautarzt, der kann es genau sagen.

ja sieht so aus. hat deine familie viel mit haarausfall zu tun? onkel oder so?

Jonass5296
Beitragsersteller

Nein überhaupt nicht mein Vater ist Anfang 40 und alle beneiden ihn wegen seinen Haaren

Geheimratsecken sind nicht unbedingt die Vorboten einer Glatze.

Gut möglich, dass dein Haaransatz mit 60 immer noch so aussieht oder nur wenig tiefer.

Alles Gute

Jonass5296
Beitragsersteller

Also glaubst du es ist eher der Haaransatz ?

Jonass5296
Beitragsersteller
@Dackodil

Achso und wie unterscheidet man jetzt Haaransatz und Geheimratsecken? Und danke für die Information das wusste ich nämlich nicht

Dackodil  04.10.2022, 00:18
@Jonass5296

Der Haaransatz kann in verschiedenen Formen verlaufen, von rund, oval, geschwungen oder eben auch in Form dieser Geheimratsecken. De sind nur eine mögliche Form, wie ein Haaransatz verlaufen kann.

Jonass5296
Beitragsersteller
@Dackodil

Ok vielen Dank. Also kann man jetzt erstmal nicht sagen ob es Geheimratsecken sind sondern muss abwarten. Hab ich das richtig verstanden ?

Kan8183  04.10.2022, 13:44
@Jonass5296

Geheimratsecken sind Geheimratscken.

Der unterschied ist jedoch die Ursache. Bei dir ist wahrscheinlich der Haaransatz schuld. Hat also sehr wahrscheinlich nichts mir Haarausfall zutun.

Jonass5296
Beitragsersteller
@Kan8183

Das beruhigt mich danke. An habe von was machst du das Fest das es eher Richtung Haaransatz tendiert ?

Kan8183  04.10.2022, 16:24
@Jonass5296

Bei meiner Antwort hast du ja schon geschrieben das du es anscheinend schon immer hast. Außerdem merkst du das du Haare verlierst bzw siehst du es?Hast du dünnere Haare bekommen?

Außerdem mit 15 ist das sehr sehr unwahrscheinlich das es mit Haarausfall zutun hat.

Bis auf die Ecken sehen deine Haare ja auch richtig voll aus. Genau so ist es bei mir auch. Und das hab ich eigentlich schon ewig oder seitdem ich denken kann.

Hi bin 16 bei mir sieht es so ähnlich aus aber hab ich schon immer. Wenn dir nicht aufgefallen ist dass der Ansatz nach hinten gegangen sind würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn du Angst hast einmal die Woche Kokosöl in die Haare schmieren ( Kopfhaut) und Apfelessig. 30 Minuten einwirken lassen, abwaschen. Das beugt Haarausfall vor!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sind es wohl. Halb so schlimm. Gibt schlimmeres und wichtigeres…

Jonass5296
Beitragsersteller

Aber will nicht mit Mitte 20 eine glatze haben ab 40 wäre es mir egal aber jetzt noch nicht😅

T3Fahrer  03.10.2022, 23:46
@Jonass5296

Geht ja auch nicht von jetzt auf gleich. Wähl eine entsprechende Frisur.

T3Fahrer  03.10.2022, 23:59
@Jonass5296

Das hängt von der Veranlagung ab. Du kannst ja mal zum Vergleich bei deinem Pa und deinen Großvätern fragen wie lange es da gedauert hat.

Jonass5296
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Mein Vater ist Anfang 40 und hat gar kein Problem mit seinen Haaren viele beneiden ihn sogar deswegen

T3Fahrer  04.10.2022, 00:06
@Jonass5296

Und deine Großväter? Mein Vater hat auch mit 80 noch eine volle Lockenpracht, bei mir ist es da leider schon licht, aber meine beiden Großväter hatten beide früh eine Glatze. Das kann ja auch eine Generation überspringen.

Kan8183  04.10.2022, 00:06
@Jonass5296

weißt du was mit Haaransatz gemeint ist? Der Haaransatz ist wo deine Haare sind und hat nichts mit Haarausfall zu zu tun.

Jonass5296
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Väterliche Seite hat Geheimratsecken aber auch erst sehr sehr spät bekommen und mütterliche Seite soweit ich weiß auch kein Haarausfall

T3Fahrer  04.10.2022, 00:11
@Jonass5296

Dann würde ich mich auch nicht verrückt machen und erstmal zuwarten - ändern kann man es sowieso nicht…