Sind boostboxx Pc‘s gut?

1 Antwort

Für 800,-€ (Link zu deinem PC) darfst du derzeit, aufgrund der deutlich gestiegenen Hardwarepreise, keinen wirklich brauchbaren Gaming PC erwarten.

Einige Sachen gefallen mir aber an der Konfiguration gar nicht.

1) die CPU einen Ryzen 3 3200g mit integrierter GPU ist rausgeschmissenes Geld sobald eine separate Grafikkarte im PC vorhanden ist (in dem Fall eine GTX 1650)

2) der RAM mit 8GB ist vollkommen unterdimensioniert. Und wenn das nur 8GB sind und eine separate Grafikkarte vorhanden wäre, dann hätte man für späteres Aufrüsten besser nur 1x8GB und nicht 2x4GB genommen. Zwar fällt dann der DualChannel Mode weg, aber die Leistungseinbußen sind überschaubar und man kann später besser aufrüsten.

Vom Preis her scheint der PC aber soweit OK zu sein (Bezogen auf die derzeitigen Hardware Preise), wenn man bedenkt, das Windows dabei ist und der ÜC zusammengebaut mit 36 Monaten Garantie daherkommt.

Gehäuse und Netzteil sind OEM Produkte zu denen bezüglich der Qualität keine Aussage getroffen werden kann, aber die Zertifizierung mit 80+ Gold beim Netzteil und auch der BeQuiet CPU Lüfter lassen zumindest vermuten das wertige Komponenten und kein Müll verbaut wurde.

miaaaa628
Beitragsersteller

okay aber es hört sich trotzdem nicht so lohnenswert an irgendwie

bcords  18.04.2021, 09:25
@miaaaa628

Bei den derzeitigen Hardwarepreisen ist der ganz OK, ich würde aber in der Konfig zumindest den Arbeitsspeicher auf 2x8GB anpassen (Aufpreis 44,90€).

Den Rest kann man aufrüsten sobald die Preise für Hardware wieder runtergehen, womit ich aber frühestens Mitte 2022 rechne.

miaaaa628
Beitragsersteller
@bcords

ja okay aber sonst würde ich mir erst mal für den Übergang vielleicht einen gebrauchten zulegen da sind ja meistens gute Teile drin hatte ein Freund zu mir gesagt