sind bei einem ps3 controller die schultertasten l2 und r2 relativ leichtgängig oder können die ausleiern?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht was für dich leichtgängig ist. Würde mal sagen dass der widerstand der federn im ps3 controller etwa gleich ist wie beim ps4 controller (habs eben ausprobiert). Theoretisch können die schultertasten ausleiern. Sind ja schließlich nur kleine feder, die dafür verantwortlich sind. Aber meine ersten controller fühlen sich immernoch nich zu leichtgängig oder ausgeleiert an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze eine Ps3 Slim seit 10 Jahren

Ich kann dir das nicht für den PS3 Controller sagen, aber bei PS4 Controllern (wo das ähnlich ist), ist mir bisher keine Schultertaste kaputt gegangen. Obwohl ich manchmal sehr grob zu meinem Controller bin. Vorher sind meist die Analogsticks langsam kaputt gegangen, oder die X Taste.

Bei mir sind sie nie kaputt gegangen. Durch die Leichtgängigkeit sind sie aber zB bei Rennspielen für Gas/Bremse besser nutzbar, da man nicht viel "Kraft" aufwenden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung