Sind Barfußschuhe für mich geeignet?

3 Antworten

Meiner Meinung nach sind Barfußchuhe für niemanden geeignet und persönlich finde ich diese Dinger total blöd.

Aus Neugier hatte ich einmal ein paar getestet und festgestellt, dass sie von nichts schützen weder von Kälte weder von Verletzungen (ich hatte mich verletzt weil ich nicht aufgepasst habe auf was ich laufe, barfuss passe ich auf!).

Daher mein Rat: Laufe wirklich barfuß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Joggen sollte man Jogging Schuhe nehmen. Barfußschuhe sind dafür nicht geeignet! Lass Dich in einem Fachgeschäft beraten.

Wenn du dich hier informierst, siehst du vielleicht schon klarer:
https://www.barfussblog.de/category/barfussschuhe
Diese Minimalschuhe sind nämlich sehr unterschiedlich.

Am besten - gerade für noch untrainierte Füße - sind sie auf unebenem Untergrund.
Auf ebenem Aspahlt könnten untrainierte Füße anfangs noch überlastet werden (Quergewölbe etc.), wenn man es nicht behutsam angeht.

Echtes Barfußlaufen ist ganz besonders gesund, das bevorzuge ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung