Sind AMD Gpu Treiber immer noch verbuggt?

GhostDragon666  26.08.2023, 11:28

Welches Windows hast Du?

HenryLinski
Beitragsersteller

windows 10 aber hätte kein problem auf 11 zu gehen

4 Antworten

Kann ich nicht bestätigen.

Ich hab jetzt über 2 Jahre AMD Grafikkarten und kann mich nicht beschweren. Weder unter Windows 10, noch mit Windows 11 hab oder hatte ich Probleme.

Es waren wohl zwischendurch Treiber unterwegs die Probleme verursacht hatten, aber davon waren nicht alle generell betroffen. Bei mir zum Beispiel lief bisher alles problemlos.

Davon abgesehen, ich weiß nicht warum AMD immer so in der Luft zerrissen wird wegen Treiber. Nvidia kann das genau so gut, vor einiger Zeit zum Beispiel gab es große Performance mit der RTX 3060 (ti) so das sich hier die Fragen über deren Probleme häuften. Auch sonst ist Nvidia kein Unschuldskind.

Probleme mit treibern können bei jedem Hersteller auftreten, das is absolut normal. Es kommt was neues und im Laufe der Zeit stellen die User Probleme fest. Dann kommt ein fix Update und entweder es läuft oder nicht.

Wie gesagt, hatte die RX 6600 XT, jetzt die RX 6800XT und mit beiden war und bin ich absolut zufrieden. Auch mit den Treibern

Kann ich nicht bestätigen

Das war vor 1-2 Jahren so. Wurden jetzt aber wieder gefixt und dürften keine Probleme mehr machen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

GhostDragon666  26.08.2023, 11:29

Außer man hat Win 11.

Dort treten immer wieder nach Win System Updates, Probleme mit Grafiktreibern auf.

GhostDragon666  26.08.2023, 11:33
@MichaelSAL74

Hatten bzw haben Beide aber von Anfang an Probleme.

Ich Persönlich habe gerade einen Kollegen von W11 Abgeraten.

Er will für seinen Junior einen Gaming PC Kaufen.

Er hatte die Wahl ob Mit oder Ohne BS.

Und da Ich mich ein Ungenutztes W10 habe, habe Ich das Angeboten.

MichaelSAL74  26.08.2023, 11:37
@GhostDragon666

ja, 8 hatte auch zu Beginn Problem, ABER 11 ist fürn... Wenn Du mal im Hintergrund behälst, daß es ne offene Betatest-Phase gab und sie in der Zeit nix verbessert haben und selbst nach fast zwei Jahren nach Relase immer noch Probleme herrsche und allmonatlich immer noch welche dazu kommen

Wird Zeit, daß 12 in den Rollout geht

Ach Du je...

AMD hatte mal Bockmist zu Beginn der RX5000er gebaut

Im übrigen könntest noch ne Frage eröffnen mit dem Titel "Sind nVidia-GPU-Treiber immer noch verbuggt?"

nVidia schießt nämlich seit nem guten Jahr allmonatlich nen Bock, aber hier sagt man "ja ist nVidia, das kann passieren", aber wehe AMD hat nen Problem, dann wird nen Faß aufgemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J