Sind alle Soziopathen gefährlich?

5 Antworten

Gefährlich ist relativ. 15% aller Manager sind laut statistik Soziopathen.

Und anscheinend auf die Bewunderung anderer angewiesen, klingt für mich eher wie ein Alltags- Narzisst, aber ich bin auch nur low -functioning hoppypsychologin^^ (diagnosed by myself)

(Sarkastisch und süchtig nach süßen Softdrinks)

Achsoja980  23.11.2022, 18:36

Löschen bitte. Ich wollte das nicht hier posten, sry

Auch Soziopathen können gefährlich sein im Einzelfall. Die meisten gefährlichen Leute sind aber Nicht-Soziopathen. Der neue Präsident von Nordkorea, Kim Jong Un z.B., der gerade damit droht, die Welt in die Steinzeit zurückzubomben, war nie psychisch auffällig, auch nicht an seiner schweizerischen Internatschule noch vor wenigen Jahren.

Das ist, wie zu fragen, ob alle Menschen gefährlich sind und natürlich wird das nicht immer, der fall sein.

Ich bin ein klinischer highly-functioning Soziopath (diagnosed with AspD) und nicht gewalttätig, noch sadistisch. Was mich highly-functioning macht, ist..

  • Mein Intelligenzquotient (macht mich berechnend und wenig impulsiv)
  • fehlendes Strafregister (war nie vor Gericht oder im Gefängnis)
  • einflussreiches Umfeld (reicher Familienstammbaum die mich ins wirtschaftliche Imperium einführt)
  • Selbstkontrolle

Serienmörder wie Bundy, Fritzl, und kriminelle sind low-fuctioning Soziopathen. Ich bin mehr wie Sherlock Holmes (egoistisch und hochintelligent)

Achsoja980  23.11.2022, 18:37

Und anscheinend auf die Bewunderung anderer angewiesen, klingt für mich eher wie ein Alltags- Narzisst, aber ich bin auch nur low -functioning hoppypsychologin^^ (diagnosed by myself)

(Sarkastisch und süchtig nach