Sind alle Monitore miteinander kompatibel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Monitor das ist, ist erstmal völlig egal.

Du solltest nur Platz an deiner Grafikkarte / iGPU dafür haben und auch den zusätzlichen Stromanschluss nicht vergessen.

Dann solltest du ein richtiges Kabel bzw. ggf. Adapter für den Monitor da haben. Meistens wird ein passendes mit geliefert.

Dann steckst du den Monitor einfach an, schaltest ihn ein und stellst ggf. noch die Ausrichtung des Monitors um (rechtsklick auf den Desktop und unter "Anzeigeeinstellungen" einfach per Drag & Drop die Position ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Monitore sind absolut unabhängig voneinander. Das einzige was passen muss, sind die Anschlüsse an der grafikkarte. und da gibt es nur 3-4 genorme

Die Monitore müssen mit der Grafikkarte kompatibel sein, nicht miteinander. D.h. der Monitor muss passende Eingänge haben und die die Grafikkarte muss die möglichen Auflösungen und Wiederholfrequenzen des Monitors unterstützen.

Nö, alle Monitore funktionieren miteinander, das regelt nämlich die Grafikkarte.

Solange deine Grafikkarte genügend Ausgänge hat und das auch die richtigen für den Monitor sind, gibt es eigentlich keine Probleme.